Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich habe die alleinige Sorge im EA beantragt. Es wird in den nächsten Tagen verhandelt.
Kind verweigert jeglichen Kontakt mit der Mutter und will zum Vater. Zeigt sich zwischenzeitlich auffällig agressiv.  Ich selbst habe wöchentlichen Telefonkontakt zum Kind.

Richter und Verfahrensbeistand sind die selben. Ich denke die sind ganz OK. Haben aber beim letzten mal die Mami gedeckt.

Wie soll ich mich bei der Kommunikation gegenüber dem Verfahrensbeistand verhalten?

Meine Überlegung war, dass ich diesmal sage, dass die mir berichten soll was los ist, weil ich von Informationen abgeschnitten bin, das Kind nicht befrage und auch nicht spekulieren will. Das Kind hat manchmal erwähnt, dass es im Haushalt der Mutter oft Streit gibt. Kind hat vor einigen Monaten auch eine Therapieeinrichtung erwähnt, wo sie extra deshalb mal hin ist.

Ansonsten würde nur noch erzählen, dass die Ex ihr versprochen hat über Umgangsausweitungen schrittweise den Lebensmittelpunkt zum Vater zu wechseln, was sich dann als lüge rausgestellt hat.

Ansonsten devot und verzweifelt und für alles offen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 17-10-2023, 19:09
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste