Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter)
#34
(11-10-2023, 21:15)p__ schrieb: Wie lief denn die Elternberatung?
Mühselig, aber es gab Fortschritte. Ohne diese (kommunale) Elternberatung (Moderation) wäre es schwer gewesen, sich an einen Tisch zu setzen mit der KM, sich halbwegs auszusprechen, und mehr Normalität einkehren zu lassen. Ich weiß aktuell noch nicht, ob ich die Elternberatung noch länger fortsetzen sollte. Mehr als ein halbes Jahr ist schon lang. Es war teilweise nervig, aber es hat letztlich geholfen, vor allem, dass ich direkt im Anschluss zum Gerichtsverfahren zu anderen Maßnahmen übergegangen bin. Es wurde mehr Druck ausgeübt auf die KM, keine Vater-Kind-Entfremdung eintreten zu lassen, sondern Kindesumgang zu organisieren.

(12-10-2023, 08:29)stayFather87 schrieb: Wie ist der Umgang denn aktuell gestaltet? Kannst du den Kontakt so halten, dass eine Vater-Kind-Entfremdung ausgeschlossen ist?
Zu selten, zu wenig. Es gibt keine "Gestaltung" mehr, die eingehalten werden würde. Nein, ausgeschlossen ist das nicht. Es ist ein stetiger Kampf gegen potenzielle Entfremdung, wenn man sein Kind so selten sieht.

Besonders nervig: Ein 10-jähriges Kind hat ein eigenes Handy mit WhatsApp und Telegram drauf, aber wenn man anruft oder Nachrichten schreibt (z.B. schöne Bilder vom Ausflug schickt), wird das einfach ignoriert. Es heißt dann, das Handy würde nicht benutzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) - von Harry - 13-10-2023, 00:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz Nathan 78 81.524 19-04-2011, 09:14
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste