Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersparnisse dem Jugendamt bei Unterhaltvorschuss offenlegen
#3
Bei den von Dir genannten Institutionen, die Du angefragt hast, wirst Du entweder keine Antwort bekommen, oder eine Unbefriedigende. Denn du hast die Häscher angefragt, die nur Dein Bestes wollen: Und das ist das, was Du (noch) hast und sie gerne hätten.

Wer Mindestunterhalt nicht zahlen kann, dessen Vermögensstock wird angegriffen. Davon musst Du ausgehen. Nämlich immer vom Schlechtesten Fall. Nun stellt sich die Frage, ob Du schon Auskunft gegeben hast, bezüglich Deines Vermögens.

Heute ist Geld auf einem Konto zu haben, außer "normale" Summen und täglichen Zahlungsverkehr befriedigen zu können, immer ein Risiko. Bei Dir hauptsächlich aufgrund der Gefahr des Zugriffs Dritter.

Es abzuheben und zu bunkern, oder wie auch immer "unter zu bringen" ist der notwendige 1. Schritt. Einfach machen! Danach den Mund halten. Scheidung etc. und deren Kosten lässt Du am Einkommen bemessen. Insofern Du VKH beantragst oder eben bei der Unterhaltsvorschusskasse Deine Leistungsunfähigkeit mitteilst und nachweist. Der Rest obliegt Deiner Verschwiegenheit. Niemand reicht dem Fein Munition, oder?

In Deinem Fall geht niemand davon aus, dass Du bei Deinen Lebensverhältnissen auch noch hast sparen können. Weil das sind Leute, die sich allesamt ihre Urlaube plus Leasing-SUV leisten können und die schließen von sich auf Andere. Deine Ausgangssituation ist also gut.

Es ist nicht davon auszugehen, dass bei Dir jemand Kontoabfragen macht. Auszüge musst Du auch nicht vorlegen. Du weist ja Dein Einkommen aufgrund des Rentenbescheides etc. nach.

Was viel gefährlicher ist, ist folgender Vorgang: Du zockst falsch mit der UVK herum, zeugst die Leistungsunfähigkeit nicht an, und die UVK kommt auf die Idee, eine Kontenpfändung aufgrund aufgelaufener Beträge zu veranstalten. Das geht aber nicht einfach so. Dazu muss es einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim Amtsgericht beantragen, oder einen bestehenden Unterhaltstitel auf sich teilweise übertragen lassen. Ist das erst mal passiert, wird es für Dich eng, denn ich vermute, Du hast das geld auf´m normalen Girkonto liegen.

Hier lässt es sich schlicht abheben. Du musst also präventiv arbeiten und nicht groß rum fragen!
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersparnisse dem Jugendamt bei Unterhaltvorschuss offenlegen - von Nappo - 01-09-2023, 12:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste