Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8a Meldung tätigen?
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bin keiner Utopie verfallen, keine Sorge. Ich bin im Moment damit konfrontiert, dass ein externer Player von sich heraus sagt, dass ein Kind leidet und einen Schaden davon trägt. Das ist im Kontext dieses Forums eine Petitesse, für mich persönlich aber relevant. Und mein erster Impuls ist natürlich meinem Sohn zu helfen.
Vielleicht wird der Kindergarten von selbst weitere Schritte unternehmen - zu meinem Gunsten oder Ungunsten. Mehr als dort meine Hilfe anzubieten und eben konstruktiv zu sein, kann ich nicht machen.

Den Umgangsantrag wollte ich unabhängig von diesem wirklich neuen Aspekt stellen. Als Begründung wollte ich keinesfalls diese negative Entwicklung anführen.

Meine Ex ist ein Psycho, das weiß ich und muss es keinem beweisen. Ich habe mich hier mit ausufernden Beschreibungen zurück gehalten - das würde den Rahmen sprengen. Ich denke, wie so viele hier, könnte ich darüber ein Buch schreiben. Was ich innerhalb und außerhalb der Beziehung/ Ehe so erlebt habe.

Im ersten Jahr nach der Trennung hat sie sich bereits beim JA und vor Gericht bestens von ihrer wahren Seite präsentiert. Ein Auftritt bei Barbara Salesch oder sonstigen Hartz4-TV wäre unterhaltsam gewesen. Leider hat das nichts bei den beteiligten Institutionen bewirkt. Es wurde nicht einmal erwähnt, ermahnt o. Ä. In dieser Zeit hatte sie einen Schlaganfall erlitten, ohne anhaltende neurologische Ausfallserscheinungen. Da war der Rettungsdienst vor Ort, der das JA und die Polizei angefordert hat. Grund war ne verwahrloste Wohnungssituation. Die Kinder waren dann so 2-3 Wochen bei mir und wurden dann zurück geführt.

Die Absicht, sie zu provozieren und irrational agieren zu lassen, ist verständlich. Aber sie ist nicht komplett gestört. Persönlichkeitsstörungen stellen ja ein Kontinuum dar. Auf einer Skala von 0 - 10 und erst ab einem gewissen Grad sind die nun wirklich für den Alltag akut problematisch. Ab einem weiteren Grad werden sie klinisch relevant und noch später erst stationär behandlungsnotwendig.

Meine Ex kriegt ihr Leben nur auf Kosten Dritter hin. Seit der Volljährigkeit quasi. Sie hat noch nie länger als 6 Monate alleine für sich Sorgen müssen, immer gab es einen oder mehrere Wirte. Sie war in ambulanter Psychotherapie, einen Nachweis habe ich per Mail von ihrer Therapeutin, aber das alles reicht nicht, um an ihrer Erziehungsfähigkeit zu zweifeln. So mein Anwalt und leider auch die Aussage von weiteren "Beratern." Daher werden die Kinder kaputt gehen, früher oder später. Und nur diesen Umstand abzumildern, ist mein Antrieb.

Meine Person ist mir da ziemlich gleich. Ich nehme natürlich Ungerechtigkeiten, Beleidigungen etc. wahr. Von ihr und vom gesamten Helfersystem. Aber mir geht es da nicht um eine Genugtuung oder eine Befriedung meiner Gefühle oder so. Ich kann mich gerne "prügeln" lassen, wenn es meinen Kindern hilft. Eigene Schritte zu unternehmen, die den Umgang reduzieren würden oder Sanktionen nach sich ziehen würden, die den Umgang betreffen oder direkt negative Auswirkungen auf die Kinder hätten, helfen meinem Ziel nicht. Denke ich zumindest. Es kann aber auch sein, dass dieses Ziel unter diesen Umständen aber eben doch eine Utopie ist.
Ich beschreibe hier keine Selbstaufgabe, aber gegenüber meiner Ex ist mir mein Stolz oder meine Würde ziemlich latte.

Mein Ansatz ist derjenige, dass nur der Umgang also die Zeit mit den Kindern etwas kompensieren könnte. Natürlich nur könnte ... das wäre die Hoffnung.

Deine Antwort ist leider sehr düster. Der Kontaktabbruch wird eh kommen, da die den Loyalitätskonflikt nicht aushalten und mich abspalten.
Bitter - sehr bitter. Bist nicht der erste, der das sagt. Dem JA war diese Sorge egal.

Plädierst du also für ein Ende mit Schrecken als ein langes Schrecken mit gleichem Ende? Ein Stich ins Herz.

Nachrichten in diesem Thema
8a Meldung tätigen? - von Selinexor - 10-04-2023, 18:15
RE: 8a Meldung tätigen? - von p__ - 10-04-2023, 21:18
RE: 8a Meldung tätigen? - von Selinexor - 10-04-2023, 22:45
RE: 8a Meldung tätigen? - von p__ - 10-04-2023, 23:26
RE: 8a Meldung tätigen? - von Nappo - 11-04-2023, 09:27
RE: 8a Meldung tätigen? - von Selinexor - 12-04-2023, 01:58
RE: 8a Meldung tätigen? - von kay - 17-04-2023, 22:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste