Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Väterwiderstand down
#5
Das musste ich leider auch zur Kenntnis nehmen. Niemand liest mehr längere Artikel, es wird nur die Schlagzeile und der Aufmacher gelesen. Dass im Text manchmal etwas ganz anderes steht: geschenkt. Verstehendes Lesen? Was ist das?
In meiner Schulzeit wurde das trainiert bis zum abwinken. Heute kann / darf / sollte man dankbar sein, dass man noch diese Fähigkeit besitzt.
Uns wurde beigebracht, sich selbst in den 90er Jahren seine Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen zu ziehen, verstehendes Lesen zu Betreben und zu hinterfragen wie viel Wahrheit ist in der Meldung. Selbst damals konnte man schon sehen, dass bestimme Themen "gesteuert" werden.

Auf Grund der real abgesunkenen Bildungsnivea ist es auch kein Wunder, dass die Leute kompliziertere Zusammenhänge nicht verstehen und hinterfragen. Alles was nicht Mainstream ist ..... bestes jüngstes Beispiel war doch Corona. Wie wurden die Leute niedergemacht, die etwas nur "hinterfragt haben" oder eine fundierte andere Meinung hatten, die nicht mainstream war (nein ich meine ausdrücklich nicht die Aluhut-Fraktion).

Ähnliches erleben wir doch jetzt zu den Themen: Klima, Energie und AKWs. Hab doch einen andere Meinung als die stattlich anerkannte Mainstream-Meinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Väterwiderstand down - von Absurdistan - 14-12-2022, 23:05
RE: Väterwiderstand down - von Nappo - 15-12-2022, 16:23
RE: Väterwiderstand down - von p__ - 15-12-2022, 16:48
RE: Väterwiderstand down - von kay - 15-12-2022, 21:00
RE: Väterwiderstand down - von DrNewton - 16-12-2022, 00:01
RE: Väterwiderstand down - von NurErzeuger - 17-12-2022, 22:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste