Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Ex bei allem oO
#6
Hallo Soap, erstmal mein Mitgefühl, ähnliche Verhaltensmuster kenne ich nur zu gut. Wichtig für dich ist folgende:
- keine Streitereien mehr mit der Ex, weder schriftlich, WhatsApp, oder persönlich, fällt dir alles auf die Füsse und am Ende heisst es, beide Eltern streiten - nur noch kinnbezogen und positiv kommunizieren
- du musst bei dir bleiben, einen klaren Weg verfolgen nicht zig Meinungen hier in dem Forum einholen und dich von den Vorrednern teilweise demoralisieren lassen
- vertraust du deinem Anwalt? Ansonsten würde ich eher die Zusammenarbeit mit einem Experten empfehlen und das du dich alleine vertrittst im Amtsgericht, kann ich dir per PM gerne empfehlen und vor allem musst du anfangen selbst zu verstehen wie das Familienrecht funktioniert, also einlesen, weil die Konflikt bei dir ja so schnell nicht abreißen werden
- was war konkret das Ergebnis deines Umgangsverfahrens? Wie ist der Umgang und ist dieser vollstreckbar?
- Zum Sorgerecht, kurz nach Trennung wird vieles noch auf den Elternstreit bezogen, da kann sich die Ex im Grunde alles erlauben, dass geht bis zur Verurteilung wegen Körperverletzung.. interessiert viele Gerichte nicht..ist es allerdings andauernd (Bindungsintoleranz und damit einhergehend ein erzeugter Elternkonflikt) dann kann so ein Sorgerechtsverfahren Erfolg haben
- wichtig ist das du der Mutter die Kinder nicht weg nehmen möchtest und dies auch so kommunizierst, sie soll stets Umgang haben, sonst hast du null Chance - wie gesagt freundlich und im Sinne der Kinder vorgehen
- taktisch clever wäre es eventuell nach der Trennung zu versuchen ein WM zu erreichen im Gericht und bei ggf. Konflikthaftigkeit soll das Gericht dann prüfen wo das Sorgerecht besser aufgehoben wäre (hilfsweise beantragen)
- du musst dein Berufsleben ändern, wenn du für 2 Kinder da sein möchtest, Teilzeit am Vormittag arbeiten, bekommst dann ja Unterhalt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Ex bei allem oO - von Soap - 19-11-2022, 20:14
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von kay - 19-11-2022, 21:30
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von p__ - 19-11-2022, 22:37
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von Nappo - 19-11-2022, 22:48
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von Soap - 20-11-2022, 00:39
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von stayFather87 - 20-11-2022, 11:25
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von Nappo - 20-11-2022, 14:59
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von p__ - 20-11-2022, 15:39
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von p__ - 20-11-2022, 18:23
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von kay - 20-11-2022, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bin mit latein und fast allem am ende.... netlover 13 5.441 08-01-2020, 14:46
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste