Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023
#21
naja, sag ich doch. Es ist einfach nicht gewollt.

Und - wieder ein aktuelles Bespiel: Volkswagen. Im Geschäftsbericht steht doch eindeutig, welches "Kompetenzprofil" die Fachleute!!! im Aufsichtsrat haben sollen. Ein abgebrochenes Philosophie-Studium berechtigt nicht in den AR zu kommen. Trotzdem bekommt die "Auto-Freundin" 100 TEUR+X.

Ich gebe Dir natürlich Recht, ohne die Millionen Sozial-Migranten hätten wir keine Wohnungsnot.
Den befürchteten Arbeitskraft-Mangel hätte man schon seit Jahren gegensteuern können. Ganz einfach: eine gesunde!!! Familienpolitik. Wie diese aussieht wurde ja in der Vergangenheit schon öfter mal diskutiert. Jetzt haben wir eben beides.

Vor 10-15 Jahren wurden im Osten viele Wohnungen wegen Leerstand abgerissen! So schnell, eine Dekade später, ändert sich die Lage und Situation komplett.

Es hängt doch alles miteinander Zusammen, jedoch bin ich davon überzeug mit einer gesunden Familienpolitik lösen, lösen sich die anderen Themen von selbst (Stichwort: Fachkräftemangel, Krankenkassen, Rentensystem, etc.)

Zum Thema ÖRR:
das wäre natürlich ein Traum. Jedoch unvorstellbar. Das Hauptproblem beim ÖRR ist doch die Verwaltung, der Wasserkopf und die Selbstbedienung. Die BBC hat nur den halben Etat und kommt damit aus. Oder über 50% der Beiträge werden mittlerweile für die Altersrückstellungen und Pensionen benötigt. Da krankt doch schon das System ÖRR.

Aber es ist ja nicht gewollt. Sonst würden ja zumindest streitbare Lösungsansätze diskutiert werden! Welche Lösung DIE richtige Lösung ist, darüber gibt es doch immer Streit. aber es wird ja noch nichteinmal darüber diskutiert. Stattdessen reisen alle die meinen etwas zu sagen zu haben oder sagen zu müssen nach Ägypten und klagen wie schlecht wir sind, sollen auf unseren sauberen Diesel PKW verzichten, jedoch fliegen diese im Privatjet und sitzen in klimatisierten Hallen. Alles so etwas von glaubwürdig ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023 - von DrNewton - 11-11-2022, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose Nappo 37 5.677 29-01-2024, 16:52
Letzter Beitrag: DrNewton
  Petition "Reformierung Düsseldorfer Tabelle" Matthias 3 659 26-01-2024, 12:18
Letzter Beitrag: stayFather87
  Düsseldorfer Tabelle 2022 p__ 27 6.980 11-02-2022, 16:20
Letzter Beitrag: p__
  Und wieder: Neue Düsseldorfer Tabelle p__ 33 17.773 30-04-2019, 23:17
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste