Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM rückt Kinderausweis nicht raus
Freu dich nicht zu früh.

Selbst wenn du beweisen kannst, dass deine Unterschrift unter dem Dokument gefälscht sein sollte - die Staatsanwaltschaften haben schlichtweg kein Interesse an einer Strafverfolgung. Du kannst Strafantrag stelle, die Staatsanwaltschaft wird, wenn überhaupt ein Ermittlungsverfahren eröffnet werden sollte, dieses alsbald wieder einstellen. Mit irgendeiner beliebigen Begründung "kein öffentliches Interesse" oder so was Ähnliches.

Meine Exe hatte im Gerichtssaal zugegeben (und wurde auch vom Richter protokolliert), dass sie bei der Hausbank meine Unterschrift gefälscht hatte um sich einen Konto-Überziehungsrahmen von 20.000 Euro zu ergaunern. Den sie auch ausgeschöpft hat, zu meinem Nachteil natürlich. Ich durfte das wieder zurück zahlen, hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Exe. Strafverfahren wurde eingestellt, und unterhaltstechnisch spielte das sowieso keine Rolle. Es handelte sich also nicht nur um einen versuchten Betrug, sondern um einen vollendeten, da der Taterfolg eingetreten ist. Staatsanwaltschaft hat eingestellt mit obiger Begründung - "kein öffentliches Interesse". Gab ja nur einen Geschädigten, den Ehemann.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Nachrichten in diesem Thema
RE: KM rückt Kinderausweis nicht raus - von Austriake - 31-10-2022, 17:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Ex rückt meine privaten Sachen nicht raus paint 20 4.410 06-01-2025, 11:36
Letzter Beitrag: Alimen T
  Ex rückt Kinderreisepass nicht raus!!!! papi 13 14.260 07-07-2013, 15:30
Letzter Beitrag: papi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste