10-07-2022, 15:31
(10-07-2022, 14:53)Gautama schrieb: Dafür, dass du die "persönliche Schiene" ausblendest, bist du sie jetzt lang gefahren.
Deine Spiegeltechnik ist beliebt auch bei Anwälten, in der Verstärkung wie in der Negierung. Auch körperlich manifestiert. Deshalb haben die gerne Glastische in Besprechungszimmern mit Mandanten, da kann man es auch mit Händen und Füssen betreiben. Viel Spass damit, es gibt immer Dumme, die drauf reinfallen :-)
Zitat:Wenn es kein Rat von dir ist mit dem Psychologen - wann rätst du es dann?
Gerne wiederhole ich das: Dir rate ich, zum Thema des Fragestellers konkrete Ratschläge zu bringen und eigene Beschwerden in einem eigenen Thread im passenden Forenbereich. Dem Threaderöffner rate ich direkt drüber in Beitrag #32 statt zum Psychologen mit monatelanger Wartezeit und erheblichem Verständnislosigkeitsrisiko die in #32 dort genannte lange Liste mit Stabilisierungsmassnahmen zu nutzen, darunter sind sicher Dinge, mit denen er etwas anfangen kann. Jetzt gelesen? Soll ich die Liste noch vorlesen?
Der Threaderöffner ist nicht in einer Phase, in der ein Psychologe etwas bringt. Er hat Lebensprobleme, nicht psychische Probleme, abgesehen von den typischen Stressoren eines Trennungsvaters in Anfangsphase. Der Rat ist auch nicht praktikabel, siehe Wartezeiten. Wenn du das anders siehst, bitteschön, jeder darf zum Thema reden.
Die fünf Monate sind vielerorts noch sehr geschönt. Ich habe jetzt gerade wegen eines krank gewordenen und stationär aufgenommenen Familienmitgliedes häufigen Kontakt mit zwei Psychologen in einem Krankenhaus, wir suchen nach einer Weiterbetreuung vor Ort. Aussichtslos, die sind nicht auf Monate, sondern ein Jahr hin voll. Totale Sackgasse.