(28-06-2022, 14:43)DrNewton schrieb: Kannst Du das Thema "Cold Wallet" mal etwas erklären, bzw. wo sind zuverlässige Infos hierzu zu finden?
https://www.ledger.com/de - funktioniert und Du kannst den Stick sogar verlieren.
(28-06-2022, 13:19)Hiob99 schrieb:(28-06-2022, 10:18)whatever schrieb: Die Idee mit Thailand finde ich gut (ich bin auch hier) aber mit 42 bist Du dafür eigentlich zu jung; hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du das mit dem Visa hinkriegen möchtest?
Hey wie alt bist du denn? Ich wollt sowieso auswandern. Habe ein Online Geschäft wofür ich Deutschland nicht brauche. Das mit dem Konto wurde mir erklärt. Nachdem ich mich hier abgemeldet habe werde ich ein Konto in Thailand eröffnen. Das soll wohl nur seeeehr schwer pfändbar sein. Auch ein Condokauf ziehe ich in Betracht, dann wäre mein Vermögen erstmal weg von der Bildfläche. Visa sehe ich überhaupt kein Problem. Entweder Student, möchte eh Sprache lernen. oder EliteVisum. Das wäre ja ein Schnäppchen im Vergleich zu 1100 €+ Unterhalt für Kind und Mutter.
Darf ich dich fragen, ob du auch ein "Flüchtiger" bist? Oder zahlst du normal unterhalt und es gefällt dir einfach nur in Thailand?
Ab 50 ist das Visum hier einfach, Du musst dann jedes Jahr 800k THB auf dem Konto nachweisen. Ich habe hier einen normalen Job und die Firma hat mich mit den nötigen Papieren ausgestattet.
"Flüchtiger"