09-03-2022, 08:12
(08-03-2022, 12:57)kay schrieb: Wenn Du kannst, behalte einfach den Pass ein. Ev. musst Du eine einstweilige Anordnung bei Gericht beantragen wenn es sehr dringend ist. ABER Du brauchst auch Gruende warum Du nicht zustimmst. Einen "wohlverdienten" Urlaub kannst Du der armen, von Dir doch permanent schikanierten, unterdrueckten, kontrollierten und gestressten Mutter nicht verwehren.
LOL. Es ist eher andersrum…
Mir werden Urlaube mit der kleinen verwehrt. Begründung sie fehlt dann zu oft im kiga, dass ist nicht förderlich für die kindesentwicklung. Ich sollte wenn dann in den kiga Ferien mit ihr wegfahren.
Selber nimmt sie sich aber immer das Recht raus wegzufahren wann und wie sie will.
Sie waren letztes Jahr 10 Tage am gardasee. (Juli)
14 Nächte in der Dom rep (okt/nov)
Anfang des Jahre eine Woche an der See (obwohl nur 2-3 Tage angekündigt waren).
Meine festgelegten und organisierten Tage (erweiterter Umgang) werden so immer nach Lust Laune verschoben oder fallen ganz gar weg. Nicht hinnehmbar!
Meine Anwältin hat gestern schon bei Gericht einen Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt, mal schauen…
Urlaube sind regelmäßig keine Angelegenheit des täglichen Lebens und haben gegebenenfalls einen starken Einfluss auf das Kind. Das bedeutet, dass zwingend beide sorgeberechtigten Eltern zustimmen müssen.