Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#95
(24-02-2022, 11:44)Huhnlus schrieb: Ich habe ihr einen Urlaub versaut, von dem ich nicht einmal gewusst habe, dass er stattfindet

Ob du das wusstest oder nicht - es ist passiert. So wie du die Kommumikation gegenüber ihr schilderst, spürte sie deine unterschwellige Vorwurfshaltung ziemlich kräftig.

Ich weiss es nicht, ob das schon so tief eingefahren ist, dass eine Änderung deinerseits noch Wirkung hat und ich weiss auch nicht, ob du in der Lage bist, deine Kommunikation geeignet zu ändern. Manchen Leuten gelingt das leicht, anderen halt nicht. Mir gelingt es leicht, aus irgendwelchen Gründen bekam ich die Technik des aktiven Zuhörens in die Wiege gelegt, man kann das aber sicher auch lernen. Wenns dich interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Aktives_Zuhören - allerdings nicht ganz so wohlwollend wie dort dargestellt, sondern durchaus mit manipulativem Interesse.

Im jetzigen Zustand, noch Restkommunikation vorhanden gewesen, eine Wiederannäherung ist schon mal passiert, langjähriges Leiden deinerseits wäre das eben eine Möglichkeit. Du verlässt damit dein altes Ich (aus ihrer Sicht), der Gegner geht ihr verlustig. Dazu muss aber erst der kurzfristige Druck raus, also mit Ruhephase beginnen. Dann mit einer überraschenden Aktion der Entschuldigung und Beachtung der ständig im Thread wiederholten Punkte.

Zitat:Dass das Damoklesschwert stetig weiter über mir hängt, bis es irgendwann sowieso unausweichlich auf mich niedergeht? Und dann? Kann ich auch nur vor Gericht gehen, weil dann bin ich am Punkt, an dem andere User hier schon längst sind.

Das Damoklesschwert hängt über allen Trennungsvätern, ja. Es geht aber nicht unausweichlich auf uns hernieder. Vermeiden wir Windstösse und Stürme, denn dann geht es eher nieder.

Du kannst du jetzt vor Gericht gehen. Würde ich sogar, wenn die Ex ab jetzt den Umgang radikal blockiert und nicht mehr kommuniziert. Damit du vor dir selber sagen kannst "ich habe alles probiert". Gross ändern wird es nichts. Vielleicht kriegst du wieder eine Zeitlang Umgang. Die Probleme werden sich wiederholen und dann bricht es wieder zusammen. Du wirst immer kaputter, die Beziehung zum Kind immer schlechter. Irgendwann wirfst du hin. Das bedeutet, auch nach einem Gerichtsgang wirst du entweder eine andere Kommunikation finden müssen (siehe oben) oder du wirst in einer Abnutzungsschleife irre werden oder darin verhungern.

Oder du beendest das Ganze. In dem Fall würde ich den Schnitt eindeutig machen und auch wegziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von p__ - 24-02-2022, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.643 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste