27-08-2009, 04:06
(26-08-2009, 11:32)FreiHerr schrieb: Du postet hier kurz vor 5 morgens... wohnst Du nicht mehr in Absurdistan?不是 = Nein, wie fast die Hälfte der Gemeinde hier.
Ich rechne in meinem Fall auch mit einem fetten EU. Worst case scenario halt. Deswegen bin ich auch unter anderem nicht mehr DA, sondern HIER. Der andere Grund war das Verhältnis Einkommen/Ausgaben(Unterhalt/BU), was nicht mehr zu wuppen war ohne einen Job mit höherem Einkommen.
Ich tanze also zur Zeit auf mehreren Hochzeiten.
Einerseits Systemkonform und andererseits zum endgültigen Auswandern, und damit zur Einstellung von jeglichem Unterhalt, bereit. Momentan zahle ich "nur" noch KU und warte auf das Urteil.
Deine Exe ist jung, sie hat studiert (hat ABR wegen besserer Berufsaussichten erfolgreich eingeklagt) und euer Kind wird nächstes Jahr 3 Jahre alt.
Da müssen erstmal die geltenden Gesetze von einer Richterin vom Tisch gefegt werden, bevor es an Deine Geldbörse auf Lebenszeit geht.
Gebe Dich keiner Illusion hin, daß Du irgendetwas tun könntest, um "vielleicht ein bißchen weniger oder so" zu zahlen.
Die Rechnung am Ende ist ganz einfach: Entweder das Urteil ist tolerabel oder es ist es nicht. Deine Entscheidungen für Deine berufliche Zukunft solltest Du völlig unabhängig von so etwas wie einer Scheidung treffen.
"Nacheheliche Solidarität" ist eine Worthülse mit dem der Staat Sozialleistungen verweigert und Dich dafür versklavt.
Wenn Du von der KM entsorgst werden sollst, spielt es keine Rolle, ob Du in D oder woanders bist. Du bist eh raus aus dem Spiel.
Bei dem Thema IT und Auswandern ist malko auch ein goldrichtiger Ansprechpartner.
Warum hast Du die Scheidung eingereicht (und überlegst Dir hinterher, ob Du Selbständig werden willst)?
Es riecht hier im ersten Ansatz ein wenig nach Revanche-Foul.
Ich persönlich würde dann ganz anders taktieren.
Master Chief
Seine Fans über ihn
borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]