Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich habe mal eine kleine Frage:

Seit knapp 6 Monaten bin ich jetzt in Deutschland und lebe das Modell alle 14-Tage am Wochenende und jede Woche einen Werktag mit Übernachtung.

Sorgerecht hat an mir in Aussicht gestellt. Scheint aber eher die Wurst vor der Nase zu sein, damit ich brav die Mami in den Ferien und am Wochenende entlaste. Für die Herbstferien habe ich dann auch keinen Ferienumgang angeboten, obwohl die Mami gerne 50/50 gemacht hätte.

Meine Tochter will bei mir leben und die Mami will entlastet werden. Also alle fänden es super, wenn wir ein Modell mit 40% Umgang hätten. Mit Ganztagskindergarten, Oma, Ersatzoma etc. kann die Ex dann ihren Hintern an die Sonne halten.

Das Helfersystem macht mal wieder mit und man merkt, dass die mich hier in Deutschland für ein 40% Modell gern festnageln würden. Genau aus diesem Grund hat das Gericht noch keinen Umgangregelung beschlossen.

Ich will demnächst wieder weg und meine aktuelle Partnerin auch nicht überstrapazieren. Ab wann gilt für den Umgang sozusagen ein Gewöhnungseffekt des Kindes, sodass die mir sozusagen Umgangszwang aufdrücken.


Ich weiß es ist absolut Crazy, von Umgangsausschluss zu einem 40%-Modell mit Zwang. Aber was soll ich sagen, die wollen halt seit Jahren Umgang nur dann gewähren, wenn es den Effekt der Entlastung der Mutter hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 16-10-2021, 15:56
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste