Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt fordern?
#5
Liegen Titel vor?
Hatte die Mutter damals Unterhalt oder teilweise Unterhalt gefordert?

Ich würde von ihr genau das fordern, was sie damals gefordert hat.

Wenns nur noch ein paar Monate sind, dann würde ich wenigstens so viel fordern, dass die 1000,-€ Unterhaltsschulden weg sind.
Für mich hört sich das aber so an als gäbe es gar keine Nachweise und als hättet ihr das immer irgendwie und sehr locker geregelt.

Ansonsten kann auch sagen, für die paar Monate Sch... drauf. Die 200,-€ + X zahl ich dann halt, wenn ich in keiner finanziellen Notlage bin. Deine 17-jährige Tochter wird das zu schätzen wissen und wird diese Angelegenheit ab 18 selber mit Mami austragen müssen.
Aber ich bin auch sehr entspannt mit Geld. Ich hasse solche Geldforderungen. Es raubt Zeit und kostet Energie und verdirbt den Charakter.

Wenn die Mutter was zahlt, dann würde ich das mit der Tochter offen kommunizieren. Ist ja 17. Sie kann erfahren, dieser Betrag kommt von Mutter und soviel ist Kindergeld.
Viele Mütter verschweigen ja gerne ihren Kindern was Väter zahlen.....was sehr schäbig ist.

Mit dem Titel haben sich die Posts überschnitten.

Die Mutter wollte damals einen Titel gegen Dich.... also würde ich ganz normal Unterhalt fordern.

Ob die 1000,-€ stimmen, solltest Du trotzdem klären.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhalt fordern? - von RunningMan - 20-08-2021, 21:09
RE: Unterhalt fordern? - von p__ - 20-08-2021, 22:11
RE: Unterhalt fordern? - von RunningMan - 20-08-2021, 22:17
RE: Unterhalt fordern? - von p__ - 20-08-2021, 22:20
RE: Unterhalt fordern? - von Ruckzuckmaschine - 20-08-2021, 22:27
RE: Unterhalt fordern? - von RunningMan - 20-08-2021, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind kommt 3 Wochen zu mir: Unterhalt fordern? Antragsgegner 30 21.614 15-06-2013, 21:50
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste