Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM möchte Unterhalt trotz Kindesentführung in die Türkei
#9
Auch euch danke ich für eure Antworten. Ich habe zwecks Meinungsvielfalt ebenfalls im von Trennungsfaq verlinktem Nachbarforum geschrieben. Bitte nicht übel nehmen.

Mittlerweile hat mich bzw. meine Anwältin in TR der Zahlungsbefehl erreicht. Die 7 k€ beziehen sich noch auf den zuerst genannten symbolischen Betrag von ca. 75 €/Monat und noch nicht auf den danach auf 125 €/Monat erhöhten symbolischen Betrag. Demnach wird die Summe schließlich ca. 11,5 k€ betragen für KU ab 05-2015 bis 06-2021. Wohlgemerkt für erst noch den symbolischen Betrag von 125 €/Monat, welches noch weiter erhöht werden wird, sobald mein "neues" Einkommen bekannt wird. (Die haben Zinsen von 9% darauf berechnet, daher auch die nochmals höheren Beträge.)

Da ich dort in der TR nichts besitze (weder Immobilie noch Geld), können sie mich nicht direkt belangen, sondern die KM muss das Gerichtsurteil durch ein Anerkennungsverfahren hier in D anerkennen lassen. Nach dem Verfahren dürfe die TR die Forderung hier vollstrecken und mein Konto pfänden.

Gegen den Zahlungsbefehl kann man noch bis Ende dieser Woche Widerspruch einlegen, um es noch ein wenig zu verzögern. Falls der Richter diesen für ungerechtfertigt halten sollte, würde aber eine Geldstrafe von 40% des geforderten Betrags obendrauf kommen. Laut meiner Anwältin gibt es jedoch keinen juristisch triftigen Grund für einen Widerspruch. Was meint ihr?

Sie sagt, dass ich gegen das Verfahren hier in D mit anwaltlicher Vertretung vorgehen sollte.

Eine Rechtstaatlichkeit erkenne ich praktisch auch nicht. Auf dem Papier behaupten sie das aber. Unser System in D gibt leider auch manchmal viel auf das was auf dem Papier steht.

Empfiehlt jemand ein optimales/ideales Vorgehen? Kennt jemand eine Anlaufstelle, außer euch lieben Menschen, die ich zuerst noch aufsuchen sollte, bevor ich dann leider wieder einen Anwalt einschalten muss?

Lieber Alberto und kay, ich weiß gar nicht wie ich das mit der Geschicklichkeit machen soll. Mein Leben lang bin ich "rechtlich" korrekt gewesen, niemandem Unrecht angetan. Jetzt würde ich sogar gewissen Menschen und Institutionen gegenüber nicht mehr so korrekt sein wollen und weiß nicht mal wie das geht  Huh

Grüße Heini
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM möchte Unterhalt trotz Kindesentführung in die Türkei - von Heini - 21-07-2021, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.726 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelichen Unterhalt? trotz volltagsstelle ? gebeuteltermann 10 9.426 04-09-2013, 09:15
Letzter Beitrag: p__
  Aufstockung ALG trotz 1020€ netto und 2 Kinder 3j. und 5J. für Unterhalt? hitman90 15 13.542 02-04-2013, 03:42
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste