Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#45
(21-05-2021, 11:13)Ruckzuckmaschine schrieb: Damit spielst Du das Spiel weiter mit. Dein "Nein" ist Teil der Spielregel.


Sage doch auch mal "ja".... da wird die Dame dann nicht mehr weiterwissen.

Ach, ich habe auch schon 100x "ja" gesagt - das ist es doch. Nur dieses "ja" hilft mir überhaupt nicht weiter. Mache ich alles mit, steigt lediglich ihre Erwartungshaltung.
Und beim nächsten "nein" (das zwangläufig aufgrund der sich stets steigernden Erwartungshaltung irgendwann kommt / kommen muss), ist jedes vorangegangene "ja" nichts wert.
Es scheint keine Rolle zu spielen, wie oft ich "ja" oder "nein" sage - es ist Willkür. Der Fokus liegt auf ihr. Sie würde nie sagen "jetzt hat er 100x 'ja' gesagt, da verkrafte ich auch mal ein 'nein'" bzw. "da muss ich jetzt auch mal ein 'nein' verkraften" - wenn sie etwas will, habe ich zu springen (so zumindest aus ihrer Sicht).
Und stets will sie heute das Gegenteil von dem, was sie gestern noch wollte.


(21-05-2021, 11:13)Ruckzuckmaschine schrieb: Nicht einstellen. Dafür hat sie doch den genauen Ablaufplan ihres Spiels parat.

Mach doch mal eigene Regeln. Spiel damit. Nimms locker.

Ich habe keine Lust zu spielen. Ich will eigentlich nur Regeln (fast egal, welche das sind) und Ruhe.

(21-05-2021, 11:13)Ruckzuckmaschine schrieb: Eine "kommunikative Daumenschraube"....was soll das denn sein? Du ziehst Dir die Schraube doch selber fest.

"Wenn du so wenig Interesse hast, musst du deinen Sohn ja auch nicht sehen."
Zeige ich dieses Interesse aber, nutzt sie es erst Recht: "nein, das geht heute nicht. Ich verzichte."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 21-05-2021, 11:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.721 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste