Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#43
(21-05-2021, 10:50)Ruckzuckmaschine schrieb: Ich schätze die Frau als nicht geldgierig ein.
Es gibt keinen Titel.
Von den 500,-€/Monat will die Dame natürlich auch nicht runter, denn die freiwillige Zahlung weckt Begehrlichkeiten. Damit musst Du jetzt leben.
Ich würde hier trotzdem verhandeln, ohne mit Absicht einer wirklichen Änderung, aber um eben den einen oder anderen Vorteil zu erhalten.
Ohne Titel ist nämlich sehr gut.
Ich würde ihr sagen, dass Du aufgrund des unregelmäßigen Umgangs Probleme/Mehraufwände hast und deshalb in Richtung 400,-€/Monat tendierst. Denk Dir Geschichten aus.
--> Die Message muss sein: 500 gibt es für zuverlässigen Umgang.

Weitere mögliche taktische "Verhandlungen":
Lobe Sie, was für tolle Sachen sie für euer Kind einkauft. Sie wird sich freuen.
Was sie aber nicht merkt, ist, dass sie damit langsam in eine Rechtfertigung für die 500,-€ geschoben wird. Denn eines Tages kannst Du auch mal anmerken, welch schlechte Qualität die Schuhe hatten, etc.
Arbeite aber mit mehr Lob als Tadel. In jedem Fall kannst Du mit solcher Methode die 500,-€ ständig in Diskussion halten. Denn so hast Du mal einen netten "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet. Das beschäftigt sie.
Von anderen "Alleinerziehenden" wird sie erfahren, dass diese vielleicht nur 300,-€ bekommen. diese Damen werden dann auf ihre Männer schimpfen und Dich loben. Sie hat also theoretisch auch was zu verlieren (nur theoretisch - beim Titel wärst Du der Verlierer).
Spiele viel mehr mit der Sache. Nimm das alles nicht so erst.

Guter Tipp, danke. Geldgierig ist sie auch nicht - aber ja: an die 500/Monat hat sie sich tatsächlich gewöhnt. Klare Ansage: "du hast bisher weniger gezahlt, weil ich sooooooooooooo nett bin. Da ist es eine Unverschämtheit, dass du jetzt das Geld kürzen willst!"

(21-05-2021, 10:50)Ruckzuckmaschine schrieb: Sorry, aber DU bestehst auch überwiegend aus Launen und Stimmungen. Auch bei Dir ist es dramatisch und überemotional.

Haha - ja, stimmt. Ich lasse mich halt auf ihre Ebene ziehen. In jedem von uns steckt ein gewisses Maß an Dramatik - und meins wird im Umgang mit ihr geweckt, weil ich mich stets ihren Spielregeln unterwerfe. Ist schon richtig analysiert - und ich nehme an, dein vorgeschlagener Weg da raus ist:

(21-05-2021, 10:50)Ruckzuckmaschine schrieb: --> Reden ist silber - Schweigen ist Gold.
Halte Dich kurz und knapp.
Liefere KEINE Angriffsfläche durch Rechtfertigen, Labern, durch Reaktion auf jedes Stöckchen was man Dir hinhält.
Mach es wie ein guter organisierter Verbrecher im Krimi: Schweigen! Man reduziert das Reden nur auf das Nötigste.

Sehe ich das richtig?
Nur: was, wenn sie ständig rechtfertigungen verlangt, mich stets an die Wand drückt, wenn ich einfach nur mal klar und bestimmt "nein" sage zu dem Blödsinn, der ständig von ihr kommt.
Dann einfach Kommunikation einstellen und abwarten?
Das ist es ja: rechtfertige ich mich nicht, zieht sie - zumindest kommunikativ - die Daumenschrauben an.
Machen lassen? Einfach abwarten?

(21-05-2021, 10:50)Ruckzuckmaschine schrieb: Irgendwie hängst Du zumindest in Anteilen noch an ihr - meine Vermutung.

Nicht falsch. Oder, sagen wir so: nicht falsch, weil ich ihr Spiel mitspiele und es das ist, was SIE will. Sie testet ihren Einfluss auf mich - über's Kind.
Das würde ich ja gern beenden - ich weiß nur nicht, wie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 21-05-2021, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.721 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste