Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#21
(20-05-2021, 10:50)Huhnlus schrieb: Aber mit den sich hier teilweise auftuenden Widersprüchen komme ich ehrlich gesagt nur schwer zurecht: wenn das alles so eindeutig ist, warum kämpft auch nur einer von euch?

Die Meisten, die viel vor Gericht in Sachen Sorge- und Umgangsrecht mehrfach rumgemacht haben (egal mit welchem Ergebnis) sagen auf lange Sicht hinterher "ich hätte es bleiben lassen sollen". Aber so sind Männer eben, man probiert es, man nimmt die angebotenen "Chancen" wahr, man will keine klaren Schritte gehen solange es "Hoffnung" gibt. Und manchmal bewirken die Anstrengungen ja auch was positives.

Es gibt kein Schwarzweiss, obwohl das den Vätern hier, ja sogar allen Vätern ständig unterstellt wird. Die Erfahrungen sind grell, aber eben nicht schwarzweiss. Ich sehe das sehr kühl und pragmatisch. Fälle sind unterschiedlich zu bewerten, aber Risiken sind genau zu kalkulieren und alles ist einzupreisen. Die Mittellinie sieht auch nicht so aus, die Rechtspflege beiseite zu lassen oder gar ich auf sie zu verlassen, sondern einen begrenzten Einsatz in bester Weise an bester Stelle. Das habe ich schon oben geschrieben, nur etwas anders formuliert. Das werden dir genauso fast Alle sagen, die in der Väterberatung länger engagiert sind.

Zitat:Und jetzt nochmal zu meiner Frage: es kann doch nicht sein, dass vor Gericht im Zweifelsfall alles egal ist.

Jeder, der mit der Rechtspflege zu tun hat weiss ziemlich gut, wie arbiträr das abläuft. Und natürlich gibts Elemente, die Chancen der Antragsteller erhöhen. Das sind Binsenweisheiten, wieso sich dem ständig neu versichern?

Mir wirds zu schwammig. Du bist noch in der Phase, unsteuerbares unbedingt kontrollieren zu wollen. So ist das oft am Anfang des bevorstehenden Erkenntnisweges als Trennungsvater. Das blockiert dich aber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von p__ - 20-05-2021, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.604 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste