(14-04-2021, 15:37)p__ schrieb: Aha, Danke. Kein Versorgungsausgleich, kein Zugewinnausgleich. Damit waren die grössten und teuersten Problembrocken weggeräumt, gut. Wie siehts mit Unterhalt aus? Und die Anwälte.... keine Ausnahme, was du da erlebt hast.
Sein froh um den Next, auch wenn er offenbar die falschen Spiele im Schlafzimmer spielt, da wüsste ich anderes wie ein rauschender Kindersarg mit Lenkrad dran. Das hält die Ex (hoffentlich) beschäftigt und friedlich.
Klingt alles so, als wärst du mit der trennungsbedingten Neuausrichtung ganz im Plan.
Unterhalt, diese Mindestsumme. Da ist nichts mehr. Bin wegen dem ganzen Durcheinander ja nicht auf Einmal von heute auf Morgen Firmeninhaber eines Ingeneurbüros geworden ...
Ne, gegen Next ist nichts zu sagen. Durch die Umtriebigkeit meiner Erzeugerin in meinen ersten 8 Lebensjahren (danach wurde es die kommen 6 sehr ruhig durch "Mr. Right", kenne ich selbst genügend Antibeispiele. Und schlimmer als ich - kann es statistisch gesehen auch nicht kommen.
So lang er am zocken ist, ist er auch ruhig und bringt sicher auf fleissig den Müll runter, und was man sonst so als guter Mitläufer so sein ganz leben lang eingetrichtert bekommt.
Bin mir sicher, Ex genießt es täglich ans Schuhe zubinden zu erinnern

Ja, unsere deutschen Männchen über 30 ... ich denke, wenn er nen Gaming Lenkrad hat, spielt er sicher das richtige... Bei mir war das anders. Da wars Joystick und Bomben über Afghanistan abwerfen, Mechs steuer - aber ok. Mit 27 konnt ich mir dann den digitalen Blödsinn nicht mehr antun. Hab spannendere Hobbies gefunden. Mit Brüsten. Echten
Lies die Bibel.