Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#33
Standard-Szenario.

Die Kinder wollen ihren Vater nicht mehr sehen, so ganz plötzlich aus heiterem Himmel hat da ein Sinneswandel stattgefunden...

Es gibt für dich, wie immer im Leben, zwei Möglichkeiten: du stürzt dich in einen jahrelangen, teuren juristischen Kampf mit Anwälten, Gerichten und Gutachtern, die am Ende alle dir ihre Rechnungen schicken werden. Und du wirst nach diesem jahrelangen, teuren Kampf so gut wie nichts erreicht haben. Kein Gericht in diesem Land wird die Mutter dazu zwingen, den Umgang mit dem Vater zu ermöglichen, wenn sie dies nicht will.
Oder du machst jetzt einfach Pause, behälst dein Geld und wartest eine Weile ab. Wenn die Kinder dann immer noch nichts von dir wissen wollen, dann ist es so und du mußt es hinnehmen. Meist kommt ein Abschnitt in der kindlichen Entwicklung, meist während oder nach der Pubertät, da werden die Lügenkonstrukte der Mutter schon mal vom Kind angezweifelt und das Kind beginnt damit, selbst nach der Wahrheit zu suchen. Das wird aber erheblich erschwert, wenn es zuvor jahrelange juristische Auseinandersetzungen mit Befragung und Begutachtung des Kindes, Auftritten vor Gericht u.ä. gegeben hat. Hier kann es dem Kindeswohl dienlicher sein, sich als Vater einfach zurück zu halten und abzuwarten.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von Austriake - 17-02-2021, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.444 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 298.339 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste