Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Moin Alles-durch,

deine Ex ist debil und das kannst Du nicht ändern. Schon die meisten gesunden Frauen sind durch die ortsübliche Sozialisation unbrauchbar; wenn dann noch ein besonderes Trauma dazukommt, kannst Du die Frau gänzlich abschreiben. Vergessen. Nicht mehr damit beschäftigen. Sie hält dein Kind in Geiselhaft? Dann finde heraus, ob und wie Du deinem Kind am besten helfen kannst, was - je nach Schwere der Diagnose bei der KM - auch mal der komplette Kontaktabbruch sein kann. Das ist wiederum ebenfalls aufgrund der ortsüblichen Sozialisation schwer zu verdauen - ist aber so. Gerechtigkeit ist in unserer Gesellschaft kein Wert, sondern die Quintessenz der Heuchelei. Allein die Realität zählt. 

Das mit deiner Mutter hat für mich etwas komisches. Ich weiß nicht, ob mir Mütter und Großmütter noch leid tun können, die ihr gesamtes Leben dabei zugeschaut haben, wie anderer Menschen Brüder, Väter und Söhne gesamtgesellschaftlich verkauft und verraten wurden. Die Frauen machen es sich mit dem ortsüblichen Narrativ über Männer und Frauen zu bequem. Das, was wir Männer erfahren, wird von unseren eigenen Müttern, Großmüttern, Tanten, Schwestern, Töchtern, Geliebten, etc. im Namen des Narrativs geduldet und in Kauf genommen. Ich bin seit dieser Erkenntnis ein wenig rauher im Umgang mit ihnen (dort, wo er noch stattfindet) geworden.

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Vater Morgana - 11-12-2020, 17:02
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste