Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(26-08-2020, 19:18)Alles-durch schrieb: UPDATE




Ich war heute in der Schule und habe meine Tochter gesehen. Sie weiß jetzt, dass Sie jederzeit zu mir kommen kann und hat gesehen, dass der Vater sie nicht mitnehmen darf.




Sie war sehr traurig und hat nur gestammelt. Mehr kann ich jetzt nicht mehr tuen. Sie muss sich ihren Weg selbst frei kämpfen.



Ein guter, vielleicht letzter Versuch. So kann die Tochter nicht denken, dass du sie aufgegeben hast. Jetzt KANNST du nichts mehr tun. Akzeptiere die Machtverhältnisse. 




(26-08-2020, 19:18)Alles-durch schrieb: Ich habe eine Frage an das Forum.



Darf ein Umgangspfleger den Umgang aussetzten, wenn er über das Umgangsbestimmungsrecht als Teilbereich der Sorge verfügt?  ....



Nein, darf er nicht, also wenn das gilt, was du alles herausgesucht hast. Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Sachen. Das weisst du sicher auch schon. Das Einzige, von dem ich gehört habe, dass es funktioniert hat, war, dass ein Vater eine extrem hochkarätige Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet hat. Wirklich sehr hochkarätig UND entsprechend kostspielig. So eine Kanzlei kann so ein Umgangspflergerfuzzi nicht so einfach ignorieren. Denn dann steht deren Prestige auf dem Spiel. Verlieren bedeutet für die Verlust. Also, wenn du so in etwas 50k in die Hand nehmen möchtest, könnte es sein, dass du  - vielleicht - zu deinem Recht kommst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Othmar - 27-08-2020, 20:10
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste