Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(25-08-2020, 12:48)Simon ii schrieb:
(24-08-2020, 23:28)Gast1969 schrieb: Und Du wirst mir zustimmen, das selbst Richter nach Gesetz und Recht Urteilen.

Wenn ich so einen Quatsch lese!

Angry

Simon, ich sag ja nicht, das uns das Ergebnis jedesmal gefallen muss, geschweige denn der gesunde Menschenverstand Beachtung findet. Und natürlich biegen die sich ihre Urteile, wie sie das Ergebnis gerade im Kopf haben. Aber, Du wirst im Zweifelsfalle -bis auf wenige Ausnahmen- wohl kaum Nachweisen können, das dies ausserhalb der Rechtsprechung bzw. dem ggf. eingeräumten Ermessensspielraum geschieht. Im Zweifelsfalle ist doch -fast- alles über irgendwelche juristischen Winkelzüge abgedeckt.

(25-08-2020, 08:36)Alles-durch schrieb:
(24-08-2020, 23:28)Gast1969 schrieb: Ich glaub Du hast meine Aussage nicht verstanden. Denen geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern darum das was im Gesetz steht. Und Du wirst mir zustimmen, das selbst Richter nach Gesetz und Recht Urteilen. Dieses deckt sich nur nicht immer mit dem erwarteten Ergebnis und schon gar nicht mit dem gesunden Menschenverstand.

Was ich schon verarsch....t wurde und wie die Beteiligten einfach mal durch offenen Rechtsbruch Tatsachen schaffen, ist unglaublich. 

Ja, das mit dem Rechtsbruch und Tatsachen schaffen ist mir ja auch passiert. Deshalb ich die ganze Schxxx ja am Hals. Einfach mal so eine gültige und eingehaltene Zahlungsvereinbarung auf Rückstände einseitig aufkündigen in Form einer wiederaufgelebten Lohnpfändung bis runter aufs Existenzminimum, und das 2 Wochen vor Volljährigkeit meiner Tochter. Ein Schelm wer dabei böses denkt................... Die entsprechende EMail mit der Aufforderung an meine Ex sich doch mal beim JA zu melden, man könne ja problemlos die ruhende Lohnpfändung wieder Aufleben lassen, liegt mir vor. Interessiert nur keinen.

Beim JA im speziellen ist das Problem, das die (ich hab leider gerade den Fachbegriff vergessen) niemandem ggü. verantwortlich sind ausser sich selbst. D.h. im Klartext auch ein offensichtlicher Rechtsbruch kann denen nicht angelastet werden - so hat man es mir erklärt. Das ist wohl die einzige Behörde, wo das so geht. Das ändert aber nichts daran, das besonders die im Kopf genau so ticken, wie ich oben beschrieben habe. Nur: die sind focussiert auf ein Ziel, haben oft schon diese Meinung grundsätzlich in sich und wollen diese nach ihrem Vorstellungen durchsetzen.

Ich bin so nicht, daher tu ich mich im Öffentlichen Dienst schwer. Ich bin jemand der nach dem Motto "Leben und Leben lassen" lebt, das ist Meilenweit von dem Lebensmotto meiner Kollegen entfernt. Da greift dann wieder das mit den "Gesetzen" und "Regelungen".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Gast1969 - 25-08-2020, 19:25
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste