Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(24-08-2020, 11:53)Alles-durch schrieb: Hätte ich unter dieser Belastung und dem unglaublichen Schreibaufwand auch noch arbeiten müssen oder finanzielle Probleme gehabt, dann wäre meine Gesundheit kaputt. 

Tja, da wundert sich gerade mein Umfeld (und vermutlich auch meine Kollegen und Vorgesetzten) warum ich denn schon wieder seit und für etliche Wochen krankgeschrieben  bin............

(23-08-2020, 17:04)Othmar schrieb: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass du immer noch an DEIN GUTES RECHT glaubst. Du kannst es nicht fassen, dass die das wirklich so machen. Ich kann dir das aber versichern. Die machen das so, die machen noch viel schlimmere Sachen.

Denn sie sind psychopathisch veranlagt in den Behörden und Gerichten. Das, was Menschen normalerweise auszeichnet, also Empathie, Bewusstsein für Recht und Unrecht ... , das haben diese Leute nicht.

Nicht, dass jetzt jemand denkt, diese Aussage wäre polemisch. Ich weiss, wovon ich spreche!

Die haben also NULL Menschlichkeit, Rechtsgefühl, Anstand ... ,sondern funktionieren allein gemäss ihren Instinkten.

Also ich zähle mich leider nicht zu diesen Leuten und genau das macht mir meine Arbeit im Öffentlichen Dienst zusätzlich schwer. Denn -ohne Ausnahme- alle meine Kollegen sind nach dem Muster gestrickt (selbst wenn sie einiges selbst nicht so gut finden): das steht so im Gesetz und was im Gesetz steht muss eingehalten werden, ausserdem alle enorm pragmatisch nach dem Motto "das ist halt so, steht ja im Gesetz".

Ich muss mich da jeden Tag enorm zurückhalten.........................
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Gast1969 - 24-08-2020, 21:32
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste