Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Tut mir leid, aber klarer ist es mir nicht geworden.

Der offensichtliche Widerspruch zwischen "ich soll als Wochenend-Bespaßer die Mutter entlasten" und "ich soll als Vater vom Umgang ausgeschlossen werden" löst sich dadurch nicht auf. Jugendamt/Verfahrenspfleger/pipapo schliessen doch einen Vater nicht vom Umgang aus, den sie noch als Betreuer brauchen. Oder aber die Sache verhält sich andersrum - und du hast es noch nicht bemerkt.

Was also willst Du? Wenn du Kontakt zu deiner Tochter willst, dann stelle ihn her und pflege ihn. Die Helfer mögen abkotzen, aber mit Gewalt daran hindern werden sie dich nicht können. Also geh hin und schaffe Fakten - scheiß drauf, was die Mischpoke darüber denkt, schreibt und/oder zetert. Dein Kind kommt zu dir, fertig.

Und die Fuzzis bei Jugendamt, Gericht oder sonstwo können Spiegelfechten üben in der Zwischenzeit. Was die absondern, interessiert dich nicht mal. Das Sorgerecht hat man dir genommen, womit also wollen die noch drohen? Umgangsausschluss, wenn das Kind trotzdem zu dir kommt? Wollen die das SEK vor deinem Haus postieren, um das Kind von seinem Vater fernzuhalten? Das gibt schöne Filmchen fürs Boulevard-Fernsehen.

Deine Exe wird trotzdem keinen Betreuer bekommen - Ziel erreicht, alles gut. Warum überhaupt sollte deine Exe den Umgangsausschluss betreiben wollen, wenn sie dich doch so dringend als Betreuer braucht? Also irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Austriake - 26-07-2020, 16:26
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste