(03-06-2020, 23:50)p__ schrieb:(03-06-2020, 23:46)akay schrieb: Bin ich zu optimistisch und gutgläubig?
Du bist nur noch nicht in der Realität des Unterhaltsrechts angekommen. Das wundert mich etwas, du hast doch einen Anwalt, der sollte dir eigentlich schon solche grundlegenden Mechanismen erklärt haben.
Das Ausland ändert nichts. Wenn du nichts zahlen willst, musst du so verschwinden, dass du dauerhaft über Jahrzehnte nicht gefunden wirst, keinen neuen Pass brauchst. Das ist nicht einfach.
Haha

Mein Anwalt meint das mit dem Trennungsunterhalt kurzen erst nach dem das Verfahren eröffnet ist. Ich erreiche Ihn schlecht. Er reagiert nicht auf meine Anrufe. Dabei habe ich ihn in den letzten 5 Monaten nur 5 Mal kontaktiert. Was soll ich machen?
"Das Ausland ändert nichts. Wenn du nichts zahlen willst…". Ich will nicht untertauchen. Wenn ich z.B. in Rumänien lebe würde, wie hoch wären die Unterhaltszahlungen? Genauso hoch wie wenn ich in Deutschland leben würde? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Es ist mir klar, wenn ich im europäischen Ausland lebe, dass ich Unterhalt zahlen muss. Mir geht es um die Höhe. Welches Land in Europa wäre dazu am besten geeignet? Hat da jemand Erfahrungen.
Vielen Dank für die Antworten.