Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Heute kam überraschend ein Schreiben vom Gericht.

Die Jugendamt hat in Eigeninititive ein Überprüfungsverfahren nach § 1696 Abs. 2 BGB zur Notwendigkeit einer großen Umgangspflegschaft gestellt. 

"Die Kinderschutzmeldung des Vaters wurde bearbeitet und abgeschlossen. Mutter zeigt Einsicht und es gibt einen Schutzplan." Dass die Dame das Kind geschlagen und getreten hat, ist nicht erwähnt. Die Wortwahl ist wie vor.

Das Kind hat den Vater aber angeblich ebenfalls massiv belastet und beschreibt angeblich eine hochkonflikthafte immer wiederkehrende Situation, wenn es beim Vater ist. Der Vater war nicht bereit darüber mit dem Jugendamt zu sprechen.

Was das genau seien soll, kann ich nicht ansatzweise sagen. Ich habe wirklich keine Idee und wer mitgelesen hat, weiß ganz genau, dass es dem Jugendamt in Absprache mmit dem Umgangspfleger darum ging Wochenendumgänge zu erpressen.

Wir haben also folgende Situation:
- Dienstaufsichtseschwerde gegen die JA Mitarbeiterin abgeschlossen. Fachaufsichtsbeschwerde läuft
- Richterin habe ich ordentlich über den Gerischtspräsidenten die Meinung gesagt
- gegen den Umgangspfleger läuft eine Strafanzeige, wegen Umgangsboykott

Das Kind habe ich seit Dezember nicht gesehen und eigentlich auch kein Bedürfnis mehr mich wieder auf das Thema Kind oder irgendwelche Kompromisse einzulassen. Die Türen stehen für das Kind offen; ich bin aber nur noch selten in Deutschland. Außer den Freibetrag und meine Mietimmobilien, die mich finanzieren, hält mich dort nichts.


Ich würde gerne Eure Einschätzung hören, was da auf mich zukommt?
- Verfahrenskosten?
- Kosten der Umgangspflegschaft? Derzeit wird der vom Staat finanziert.
- Umgangszwang bspw. begleitete Umgänge?


Ich meine irgendwas hat die Band doch mal wieder geplant!
Und ich bin vom Gericht zur Stellungnahme aufgefordert. Einen Anwalt werde ich definitiv nicht mehr bezahlen. Ich habe aber keine Idee, wie ich jetzt reagieren soll.

Danke für Eure Hilfe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 06-03-2020, 22:46
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste