Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zu den Kindern verweigert
Das Gesellschaftliche verlangen nach einer archaischen Versorgerbeziehung ist tief verwurzelt. Das ist modernes Schmarotzertum, der unter dem Deckmantel von Feminismus und Emanzipation verpackt wird. Die Devise lautet:

"Kinder brauchen den Kontakt zur Mutter und das Geld des Vaters"

Wenn Du Deine Kinder sehen willst, musst Du mehr geben als das Gesetz vorsieht - sei es Geld, Entlastung oder was auch immer. Da wird auch ganz offen drüber gesprochen, mit mir wollte man "dealen". Ich habe dann gefragt warum? Ich erfülle doch meine gesetzlichen Leistungen. Um mein Kinde zu sehen, muss ich da noch drauflegen, haben mit Gericht und Helferbranche erklärt.

@Fanehill
Dein Problem ist, dass Du zwar mehr gibst als das Gesetz verlangt, Du aber keine Gegenleistung einforderst. Dir wurden im Grunde bereits alle notwendigen Tips gegeben. 

Beschränke Dich auf die gesetzlichen Leistungen und alles was die Ex on Top will, muss die mit einer Gegenleistung honorieren. Wie Du das im Detail ausgestaltest, kannst nur Du wissen. Allen anderen fehlt das Hintergrundwissen. Wenn Du Druck aufbauen kannst (bspw. über das Darlehn), dann nutze das gnadenlos aus. 

Mit dem Spruch, wir wollen keinen Streit und es soll sich alles beruhigen und laß uns reden und denk an die Kinder, kommt von Kindesbesitzerinen und Helferbranche immer nur dann, wenn der Papi einen Trumpf in der Hand hat. Ansonsten schei..ßen die drauf.

Kinder sind für die Damen das selbe nutt..ige Geschäft wie Prostitution. Emotionen gegen harte harte Devisen bzw. Hilfestellung / Arbeitsleistung. FamGericht, Jugendamt, Helferbranche, Berater spielen dabei den Zuhälter. 

Du musst lernen, genau dieses Prinzip zu verstehen und dann kannst Du Dir Deine persönliche Strategie überlegen damit umzugehen. Wenn Du aber schon (mehr) gibst als Du gesetzlich musst, dann solltest Du auch die emotionale Gegenleistung verlangen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von p__ - 28-01-2020, 15:20
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von p__ - 28-01-2020, 16:01
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von kay - 28-01-2020, 16:52
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von p__ - 29-01-2020, 11:05
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von p__ - 29-01-2020, 11:24
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von kay - 29-01-2020, 14:55
RE: Kontakt zu den Kindern verweigert - von Alles-durch - 05-02-2020, 08:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter mit Kindern im Ausland ohne Kontakt vaterallein 5 519 25-04-2025, 14:37
Letzter Beitrag: Alimen T
  KU-pflichtige Mutter verweigert KU und verweigert Umgang Lanil 12 12.070 22-02-2012, 14:46
Letzter Beitrag: jenpa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste