Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(21-11-2019, 17:31)Alles-durch schrieb: Nichts! Aber wie verkaufe ich dem Jugendamt, dass die mich mit der Opfermasche der Ex bzw. der Elternvereinbarung mal können, ohne es zu eskalieren. Ich will mir ja die Beschwerdeplattform nicht kaputt machen und auch in Zukunft überall dort zündeln, wo die es unter den Teppich kehren wollen.

Wenn Du da Spaß daran hast - ich würde abwägen, wie viel Zeit, Geld und Lebensenergie mich das kostet, mich mit der Ex zu beschäftigen. Und vermutlich zu dem Schluß kommen, daß ich mein Leben nicht mehr von dieser EX bestimmen lasse, weder positiv noch negativ.

Und dann würde ich konsequent alles ignorieren was die Exe meint so treiben und veranstalten zu müssen. An mir würde das abperlen wie an gewachstem Segeltuch. Ob die Ex mit dem Umgangspfleger .ögelt, ob sie die Trullas vom Jugendamt bequatscht und für sich vereinnahmt hat - völlig egal, soll sie treiben was sie will. Wenn sie den Kontakt zu deinem Kind sabotiert - sucht euch, also deine Tochter und du, einen Bypass, einen Umweg. Nur nicht mit der Ex beschäftigen, nicht auf ihre Provokationen reagieren, nicht auf ihre Spielchen einlassen. Einfach ins Leere laufen lassen. 
Und kümmere dich ausschliesslich um deine Tochter, ihre Erziehung und ihre Entwicklung. Und dass sie sich wohlfühlt in deiner Gegenwart und von sich aus deine Nähe sucht. Alles Weitere findet sich......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Austriake - 21-11-2019, 18:51
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste