Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#94
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie man/n im Wochentakt auf trab gehalten wird. Das Jugendamt ist zwar aktiv wegen der Schläge. Da wird aber nichts bzw. nicht voel bei rum kommen.

Stattdessen hat der Umgangspfleger die gloreiche Idee, meinen wöchentlichen Umgangstag zeitlich stark zu verkürzen. Als Begründung wird vorgeschoben, dass das Kind in den Hort müsse, was aber nicht stimmt. Ist ne rein freiwillige Angelegenheit.

Damit hätte ich dann gerade einmal 4h bis zur Schlafenszeit. Da kann man nicht mehr viel machen, wenn die Bettvorbereitung und das Abendessen abgezogen werden. Die Kleine macht jetzt schon Abschiedsszenen. Wenn die Zeiten verkürzt werden, wird es schlimmer.

Gleichzeitig soll der Umgang aber ausgeweitet werden, ich müsste es nur anbieten. Hahaha

Es geht mal wieder um die Wochenend- und Ferienentlastung für die Mutter. Das riecht man 100km gegen den Wind. Ein intregrantes Spielchen meiner Meinung nach.

Die Schule ist involviert und hat die Drecknummer haut nah mitbekommen, die mit mir abgezogen wird. Das ist auch offensichtlich. Die Ex wäscht sich die Hände in Unschuld. Die muss ja nur die Helferindustrie marschieren lassen.

Vermutlich habe ich jetzt die Option zwischen. Verpiss Dich oder es sind dann halt nur 4h.

Wenn ich die 4h mache und die Kleine dann mehr will, heißt es - es gibt doch die Wochenenden. An den Werktagen geht die ja in den Hort. Muss die zwar nicht, aber da ist jetzt der Gewöhnungseffekt eingetreten.

Also mal wieder eine dreckige Erpressernummer, um der Ex freie Wochenenden zu verschaffen. Verbindlich natürlich. Ich habe immer gesagt: "Ich lasse mich nicht erpressen." Wenn man damit erstmal anfängt, dann wollen die immer mehr.

Ich werde auch nicht meine Selbstachtung aufgeben, weil mir meine Tochter leid tut!

Was tuen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 06-11-2019, 13:01
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste