Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#84
Moin Alles-Durch.

(22-09-2019, 06:31)Alles-durch schrieb: Ich glaube nicht, dass ich derzeit etwas ändern kann. Aber ich glaube, dass ich der Helferindustrie unter dem aktuellen Eindruck die wahre Erklärung einpflanzen kann. Dann kann sie von Vorfall zu Vorfall wachen.
[...]
Diese Sachverhalte werde ich in meinem Vortrag mit der Helferindustrie ergänzen. Ich glaube dann sitzt es in deren Köpfen fest. Diese Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Du klingst wie jemand, der daran glaubt, dass die Helferindustrie da ist, um seinem Kind zu helfen. Das ist dein psychologischer Schwachpunkt. Meine Erfahrung ist, diese Leute haben eine idealisierte Vorstellung der Mutter-Kind-Symbiose und halten diese im Zweifel sogar entgegen ihrer persönlichen Wertvorstellungen aufrecht: das Kind und die Mutter gehören zusammen - auch wenn dies dann "objektiv" dem Kind schadet. Punkt. Vergiss diese Leute. Das, was in deren Köpfen abgeht, entzieht sich deiner Logik und deinem Zugriff. Belasse es gegenüber JA-Mitarbeitern bei knappen, sachlichen, schriftlichen Mitteilungen über die Berichte deiner Tochter. Keine Interpretationen, keine Wünsche, keine Planung. Setze dir persönlich eine zeitliche Grenze, wie lange Du es aushältst, deine Tochter so zu sehen. Niemand sonst interessiert diese Frist, nur dich. Danach stellst Du den Umgang wieder ein. Das ist so hart, wie es klingt.

Zitat:Meinem Kind begründe ich die Unmöglichkeit ihr zu helfen mit der fehlenden Sorge und sage ihr, dass nur sie selbst etwas daran ändern kann.
Deine Tochter ist 6, Mann! Sechs. Sie kann mit dieser Verantwortungsübertragung noch nichts anfangen. Es sieht nicht so aus, als hättet ihr irgendjemand von der JA-Meute auf eurer Seite. D.h. nicht nur du kannst nichts ändern, sondern auch sie nicht. Dafür müsste jemand in eurem Helferdunstkreis vernünftig genug sein, und sich auf das Kind und dessen Probleme einlassen. Mit einer solchen Person könnte das Kind direkt reden. Gibt es eine solche Person nicht, hat es keinen Zweck. Warum solltest Du dein Leben dann weiter damit belasten? Warum?! Huh

Schönen Sonntag,
VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Vater Morgana - 22-09-2019, 14:07
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste