Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#83
(22-09-2019, 00:25)Vater Morgana schrieb: Ich würde mich erst wieder auf die Helfer-Meute zubewegen, wenn ich vollen und uneingeschränkten Handlungsspielraum in der Sorge für das Kind hätte. Bis dahin würde ich mich in Bedauernsäußerungen üben und mich erstmal wieder zurückziehen. 

Genau das will ich die wissen lassen.
Ich glaube nicht, dass ich derzeit etwas ändern kann. Aber ich glaube, dass ich der Helferindustrie unter dem aktuellen Eindruck die wahre Erklärung einpflanzen kann. Dann kann sie von Vorfall zu Vorfall wachen.


Meine Ex schlägt sich seit der Geburt mit der Frage rum, ob sie eine schlechte Mutter ist. Erstmals habe ich davon gehört, als dir mir rd. 1/2 Jahr nach Geburt erzählte, dass die mich mehr liebt als das Kind und ob die eine schlechte Mutter sei, weil die bei mehrtägigen Berufsreisen an mich denkt, aber nie an das Kind.

Diese Probleme waren der Trennungsgrund. Ich habe auch nie gesagt, dass sie eine schlechte Mutter ist. Das unterstellt die mir aber, um diese Thematik zu begründen. Ich habe immer gesagt, dass sie keine Mutter seien will; was ich heute noch sage.

Wie überzeugst Du einem Dritten von solchen Verhältnissen, wenn die Ex mit vielen Tränen schauspielert?
Die hat das Kind vor 3 Monaten mit 3 Nummern zu großen Schuhen rumlaufen lassen. Ich habe das Jugendamt angerufen und die informiert, weil sich das Kind die Füße kaputt macht. Das Jugendamt hat mit der gesprochen und das Kind hat dennoch die zu große Schuhe tragen müssen.

Meine Ex hat mich so sehr geliebt und umsorgt, dass die mich nie mit zu großen Schuhen hätte rumrennen lassen. Bei dem Kind ist das alles nicht da.

Diese Sachverhalte werde ich in meinem Vortrag mit der Helferindustrie ergänzen. Ich glaube dann sitzt es in deren Köpfen fest. Diese Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Freiwillig wird die Ex mir das Kind aus Imagegründen nicht geben; wie p_ richtigerweise geschrieben hat.

Meinem Kind begründe ich die Unmöglichkeit ihr zu helfen mit der fehlenden Sorge und sage ihr, dass nur sie selbst etwas daran ändern kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 22-09-2019, 06:31
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste