Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
1) Enge Fristen setzen und Schadenersatzforderungen bei Verzögerung ankündigen, wenn du dadurch Kosten nachweisen kannst. Das Ganze ist schon der erste Test der Gegenseite, wie weich und wegstellbar du bist. Deshalb lohnt es sich, gerade am Anfang mit hoher Energie und sehr konsequentem Handeln vorzugehen.

2) Eine völlig normale Phase nach der Trennung. Andere Phasen sind Mitleid, Gleichgültigkeit, Hoffnung. Es wechselt sich ab und es wird Rückfälle geben.

3) Das wird noch schlimmer, wie ein amputiertes Körperteil mit Phantomschmerz. Aber glaub mir, es ist viel besser wie ständig wieder alles wegen irgendeinem lächerlichen Umgang anzurennen, Geld und Zeit und Erpressbarkeit hineinzupumpen und das ausgedörrte, sabotierte Verhältnis zum Kind erlischt dann trotzdem irgendwann.

4) Genau. Unter anderem deshalb bin ich auch ausgestiegen. Im nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens.

5) Bekannt.... Stress ohne Ende.

6) Fast alle Männer wollen das nicht wissen. Sie wollen sich nicht mit Gewaltschutzgesetz, Unterhaltsrecht, Familienrecht beschäftigen. Das machen die anderen, die Dummen, die Gescheiterten, die Übertreiber, die grantigen Typen in Foren. Irgendwie sind die ja selber schuld. Denn im Gegensatz zu denen läuft es bei ihnen besser, sie sind lebenstüchtig, haben die Kontrolle und es ist echt heiss mit der Frau gerade. Und vergiss mal ganz schnell das mit dem westlich-europäischen. Fau ist Frau. Auch das wirst du noch lernen. Die faq hat ein eigenes Kapitel dazu.

7) Ein wichtiger Schritt. Mit den Verwandten nur höfliche, knappe Worte. Keine Diskussionen.

8) Da klappt es mit der Eile und Pünktlichkeit, was :-) ?

9) Am handlungsfähigsten bist du, wenn du unbenebelt bist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von p__ - 12-07-2019, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.546 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 10.059 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 139.595 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.549 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste