Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
Wenn Du meinst, dass Du mit 3.200 € netto pro Monat bereits zu den Spitzenverdienern hier im Forum gehörst! Und alle bei 29.000 € Kopfschmerzen kriegen, dann wird das wohl so sein.

Viele Selbständiger haben solche Beträge einfach mal in der Portokasse rumliegen, um eventuell die Einlage für eine neue GmbH zu legen oder ein Zwischentief zu überstehen.

IPAD3.000 hatte über viele Jahre Mitarbeiter, wie er berichtet. PeterMaier100 berichtet von Holdingstrukturen, ich habe Dir gesagt was eine Lichtensteingesellschaft kostet. Wir sind aber alle neidisch auf Deinen Spitzenverdienst und Dein Vermögen -- schon klar!

Könnte es sein, dass der Thread genau in die Richtung geht, dass manche Leute den Mindestunterhalt grundsätzlich für auskömmlich erachten. Während Du zu den Leuten gehörst, die sowieso nur den Mindestunterhalt zahlen können.

Können und wollen macht einen gewaltigen Unterschied. Wenn Du nämlich sowieso nicht mehr zahlen kannst, dann brauchst Du Dich auch nicht zu verrenken.

Seit 2013 bist Du im Forum. Es scheint als hättest Du vieles anders gemacht, als es hier empfohlen wird. Aber ich bin ja noch nicht lange dabei. Eventuell habe ich es einfach bisher nicht verstanden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von Alles-durch - 19-06-2019, 13:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 1.729 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 6.618 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste