Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
@Alberto

der wird dem Master sicherlich erzählen, dass er als Selbständiger (geschäftsführender Gesellschafter, Freiberufler, Gewerbetreibender) rd. 1.000 € mehr netto macht, was PeterMaier100 schon geschrieben hat. Mit 1.500 hast Du meiner Meinung nach zu hoch gegriffen PeterMaier100. Aber das wird der Steuerberater genauer sagen können.

Als Angestellter gibt es diesen Bonus nicht - auch nicht als angestellter Geschäftsführer ohne Gesellschaftsanteile.

Die Kosten für die laufende Buchhaltung / Jahresabschluss / etc. wird der Steuerberater ihm hoffentlich auch benennen für die unterschiedlichen Gesellschaftsformen.

Die Kosten der neuen Steuerklasse kennt der Master ja bereits.

Ob das alles zusammen auf eine Nullnummer oder vermutlich etwas plus hinaus läuft, wird der Steuerberater dem Master schon sagen. Dafür fehlen den Beteiligten im Forum auch die Details, um ne Aussage machen zu können.

Bei dem Thema UH, Jugendamt, Familienrichter, Zickenalarm der Ex, etc. wüßte ich nicht, dass überhaupt irgendjemand sagen könnte, womit man/n rechnen muss. Selbst kein Familienanwalt.

Das ist aber leider das große Risiko bei der Nummer und haben die beteiligten Selbständigen berichtet, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe. Selbst habe ich es im Übrigen ebenso erfahren.

Die Chance gibt es in der Selbständigkeit immer -- ebenso wie das Risiko immer dazu gehört.

Sollte es diesen Experten aber geben, der das berechnen kann, dann werde ich ebenfalls gerne Geld für den bezahlen.

das mehr kommt über die ersparten Sozialkosten. Aber halt nur für Selbständige, falls das im ersten Satz unklar war.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von Alles-durch - 19-06-2019, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 1.730 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 6.619 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste