Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht
Hallo HeinrichH,

ja gab es oft, dass sie mit dabei war. Allerdings war das von meiner Seite auch kein großes Thema, weil es mit guter Absicht von ihrer Seite war und ich unserem Kind auch zeigen wollte, dass wir gemeinsam für ihn da sind und uns verstehen. Meist sind wir dann halt auch im Bett gelandet am Ende, was schon grenzdebil von mir war - brauche mich letztlich auch nicht zu wundern, dass die emotionale Abkapselung noch nicht durch ist.

Diesmal ist es aber anders. Ihr geht es darum gezielt nach meinen Fehlern zu suchen und mich dadurch zu drangsalieren. Und deshalb will ich das nicht - sie wird gezielt provozieren, die Stimmung runterziehen und die Atmosphäre ins Negative wandeln, um so aus mir Wut rauszukitzeln, die sie dann im Opfermodus wieder gegen mich verwenden wird (z.B. dass ich aggressiv werde und eine "Gefahr" bin.). Einfach subtil meine Schwächen triggern und mich dann ausspielen. Das ist ihr Still. Ich bin smart genug um das zu durchschauen und zu prophezeien, doch leider nicht beherrscht um mich solchen Situationen auszusetzen. Es läuft dann meist sukzessive über die Salamitaktik in der Intensität, bis ich entweder das Treffen beende (er interessiert sich nicht für seinen Sohn und geht einfach) oder bis ich wütend werde und sie mit ihrem Scheißverhalten konfrontiere (er wird "aggressiv"). Normales Ansprechen ihres Verhaltens und dass sie damit aufhören soll, wird dann belächeln und dazu genutzt weiter zu eskalieren. Geht hart auf die Substanz.

Klingt hart, ist es auch. Damit ihr versteht weshalb ich sie nicht dabei haben will.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht - von Badman - 08-05-2019, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 9.777 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Dringende Hilfe in Thailand heinz1966 45 64.328 20-05-2015, 13:22
Letzter Beitrag: MitGlied
  Dringende Frage zu Pfändung, KU & Insolvenz Jessy 7 8.362 04-08-2013, 13:50
Letzter Beitrag: raid
  Daten weitergeben - dringende Frage! Sockenmonster 7 9.047 22-07-2012, 12:44
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: