Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
Wenn ich mich daran zurück erinnere als ich 15 war, dann wollte ich von meinen Eltern auch nichts mehr wissen. Die haben sich damals getrennt und das hat echt genervt zwischen den Stühlen zu sitzen. Meine Freunde hatten in dem Alter auch recht wenig mit den Eltern zu tun und waren angenervt.

Meine jüngere Schwester hat meinen Vater jeden Sontag besucht, weil es dann Taschengeld in cash gab. Sie hat das gehasst.

ArJa ich glaube Du musst Dich einfach damit abfinden, dass Deine Tochter in einem Alter ist, indem die Eltern einfach nur peinlich sind. Deine Ex wird auch noch ihr fett ab bekommen.

Eltern werden erst wieder interessant, wenn die Kinder älter sind.

Ich würde an Deiner Stelle das Geld einfach umschichten. Sparr Dir das Handy, Vereine, Taschengeld, etc. und sag ihr, dass Du zufällig Konzertkarten von Justin Bieber geschenkt bekommen hast, ob die mitkommen mag. Sie kann auch gerne eine Freundin mitbringen. Oder, dass Du einen H&M oder Douglas oder Starbucks Gutschein geschenkt bekommen hast, ob die bock hat shoppen zu gehen.

Oder geh mit ihrem Freund und Deiner Tochter gemeinsam zum Fußball oder Skaten. Keine Ahnung was bei denen angesagt ist. Wenn ihr Freund und ihre Freundinnen sie um den Coolen Dady beneiden, dann bist Du wieder angesagt.

Ich würde versuchen ein Obercooler Dady zu sein, bei dem die Party geht und ihr anbieten mit zu feiern. Aber keine Extrazahlungen. Das Geld benötigst Du für die Events und da kann Sie dabei sein oder nicht. Und keine Erpressernummern gegenüber Deiner Tochter (wenn, dann). Einfach nur Einladungen zu coolen Events.

Ansonsten finde Dich damit ab, dass im Alter zwischen 15 und 30 Dadys einfach mal nicht angesagt sind. Ggf. hilft Dir diese Idee weiter Deinen Seelenfrieden zu finden.

P.S. Aber keine Karten oder Gutscheine in die Hand drücken. Die kann mit Dir zusammen etwas Geld verprassen oder Du verprasst das Geld halt alleine. Ich würde ihr dann Selfis schicken, wie ich das Geld ohne sie verprasse. Zur Not musst Du halt mal auf Justin Biber stage-diven gehen ;-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Alles-durch - 13-04-2019, 16:41
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: