Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
(07-04-2019, 13:00)Papa schrieb: Nimm dir aber selbst die Leine ab, die man dir angelegt hat. p hat es damals ja schon bestens erklärt. Eigenverantwortung bei der Tochter stärken, und finanziell übermäßige bzw in der Situation völlig unnötige und sogar schädigende Verantwortung auslaufen lassen. Dies aber konsequent, sonst schadest du dir damit. Wenn es nicht geht, lass es vorerst.

Wirklich schön wird deine Situation dadurch nach wie vor nicht. Evtl aber minimal leichter, wenn du im Moment keine Nebenbaustellen wie dieses Krankenkassen-Thema eröffnest. Mach das erst, wenn du aus der jetzigen Phase raus bist. Unterschätze nicht die Auswirkungen auf deine Gesundheit durch diese doppelbindende Situation. Denn du bist nicht der Typ, der sich einfach emotional von seinem Kind verabschieden kann. Die Zeit wird es vermutlich auch nicht kurieren. Zu deinem Problem müsste es Interventions- und Krisenteams geben, die sofort helfen. Denn du befindest dich in einem nicht enden wollenden Trauma. Genau wie ich und viele andere Väter, die an ihren Kindern hängen.

Hallo Papa. Danke für Deine Einschätzung.  Ich leiste seit einem Monat keine freiwilligen Leistungen mehr. Sie bekommt kein Taschengeld von mir mehr, wann sollte ich es ihr auch geben ? Der Handyvertrag ist gekündigt; ihre Vereinsbeiträge für Sport und Tanzen soll die KM übernehmen, das habe ich den Vereinen so mitgeteilt.

Beim letzten kurzen Taxifahrdienst für meine Tochter hat sie mir genau das vorgeworfen, insbesondere ohne Handy, das wär ja wohl das Letzte... ( Jugendliche ohne Handy, das gleicht einer Amputation ... ) und Mami ist jetzt die Beste, weil sie für Töchterlein einen neuen Handyvertrag abschliessen wird - und dann gibts noch das neueste Huawei gratis dazu ... ob ich das Ganze per KU sowieso bezahle ... uninteressant.

Klar, deshalb bin ich jetzt der Böse, den man deshalb mit Nichtachtung bestraft... ; was sie sich vorher alles geleistet hat..unerheblich ... Soll sie meinetwegen so denken, ist mir egal   .... es geht darum, m e i n e Seelenhygiene wiederzufinden ... dazu gehört mich abzunabeln und deshalb ist der Volljährigenunterhalt inklusive Krankenversicherung für mich kein Nebenthema ...

Wie sagtest Du mal so schön: Wer mich nicht sehen will, braucht auch nicht mein Geld. So sehe ich das mittlerweile auch .

@ Simon II : Danke für die Suche, ja ich glaube das hilft mir weiter. Zumindest werde ich so argumentieren..

Die Exe glaubt wirklich ernsthaft, dass Tochter im Studium bei ihr wohnen bleibt und zur Uni pendelt.. und sie weiter von mir den dann nochmals erhöhten kompletten Volljährigenunterhalt kassiert ... im Ernst, ist wirkllich so ...

Ich gehe davon aus , dass meine Tochter mich dann auf Unterhalt, KV und Sonstiges verklagen wird; ich werde sicherlich noch einige Male Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen..

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste