Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
(07-04-2019, 11:41)ArJa schrieb: Letztendlich stellt sich für mich erstens folgende kurzfristige Frage : Meine Tochter hat in Kürze Geburtstag. Wie würdet Ihr Euch in dieser Situation verhalten ? Für eine

" Verhaltensanweisung " wäre ich Euch dankbar.

Einfach ignorieren.

(07-04-2019, 11:41)ArJa schrieb: Zweitens ein ganz anderes Thema : Mittel und langfristig sind also noch ca. 2 Jahre Unterhalt an die Exe zu leisten, da mein Titel bis zur Volljährigkeit befristet ist; danach bekommt die Exe von mir nie wieder einen Cent.

Perfekt!

Mit Volljährigkeit die Zahlungen einstellen.

Dann muß Deine Tochter sich bei Dir melden und KU verlangen.

(07-04-2019, 11:41)ArJa schrieb: Interessant sind dabei Übergänge , in denen sie nichts tut oder mal einige Monate rumhängt. Über die FAQ hinaus stellt sich für mich folgende Frage: Tochter ist bei mir privat krankenversichert, da ich beihilfeberechtigt bin und sie lt. Scheidungsurteil bei mir versichert ist. Muss ich sie ab Volljährigkeit auch weiterhin bei mir krankenversichern, auch wenn sie nichts tut ? Für welche Friktionszeiträume ? Exe arbeitet Vollzeit und Tochter könnte dort durchaus mitversichert werden, ihre KV wäre also immer sichergestellt.

Wäre nicht die PKV der richtige Ansprechpartner für solche Fragen?

Die müßten das doch eigentlich wissen.

Meine Vermutung (!!!) ist, daß Töchterchen sich mit Volljährigkeit selbst versichern muß. Dann könnte es Dir zwar passieren, daß Du die Beiträge zahlen mußt, aber die sind niedrig, und um alles andere muß Töchterchen sich selbst kümmern.

Simon II

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Simon ii - 07-04-2019, 11:49
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste