Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#50
Meine ziele sind seit 3 jahren die Selben und werden sich von den Eurigen nur wenig unterscheiden.

1. Das es mir gut geht und ich Vater sein darf

2. Das es meiner Tochter gut geht

3. Das mich niemand mit meinem vaterdasein erpresst, um "zahlen - helfen - Klappe halten" durch zu drücken


Ihr habt mir sehr geholfen, indem Ihr mir eure Strategien und Geschichten erzählt habt. Glücklich zu werden scheint kaum möglich zu sein, nur zu lernen damit umzugehen. 

Die Damen sind einfach der Meinung, dass das Kind der Mutter gehört, während der Vater die Mutter sozusagen als Verursacher schadenfrei halten muss. Oder kurz: "zahlen - helfen - Klappe halten."

Flucht ins Ausland, Umzug, aus dem Weg gehen, in Gassen verschwinden, Abbruch .... Das ist doch alles Wahnsinn wohin uns frau treibt! 
Manchmal frag ich mich, ob es nochmal ein paar Millionen junger Flüchtlinge braucht, die den deutschen Damen mal erklärt, wo der Bauer in anderen Ländern den Most holt. Hat schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet die Helferindustrie sich dafür einsetzt.

Austriake, Sixteen Tons, Papa und Panto neben P__ waren Eure Beiträge die wichtigsten für mich. Vielen Danke dafür.

Ich werde meine roten Linien nicht aufgeben. Ich werde mich aber auch nicht schämen, schweigen oder in irgendwelche Gassen flüchten. Meine Tochter und alle anderen müssen mich schlichtweg aushalten! 

Meine Partnerin hat etwas ähnliches wie meine Tochter durch und meinte weinend zu mir, dass es ihr genügt hätte, wenn ihr Vater einfach nur die Türen offen gelassen hätte. Du hast recht Austriake meine Mutter ist sehr klug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 19-03-2019, 16:14
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste