Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#47
Die „regretting motherhood“ sagt:
„Ich liebe meine Kinder, aber wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, dann würde ich keine Kinder bekommen wollen.“

Seid Ihr „regretting fatherhoods“ und ich vielleicht auch?

Als Väter haben wir, im Gegensatz zur Mutter, die Chance zu gehen. Wir wurden nämlich entsorgt.

Sorry Austriake, aber auch Du hast nicht wirklich los gelassen. Was aber vielleicht gut ist. Weil es eine positive Charaktereigenschaft ist zu seinen Kindern zu stehen. 

(19-03-2019, 08:48)Austriake schrieb: Was also ist zu tun oder zu unterlassen? Denk darüber nach, berate dich mit jemandem, und triff eine Entscheidung.

Das habe ich Austriake. Mit meiner Mutter, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Sie sagt folgendes:

1. Versau Dir nicht Dein eigenes Leben. Deiner Tochter geht es besser als Dir. Die macht sich nämlich nicht so einen Kopf.

2. Die Dame wird Dir noch viel schlimmeres anhängen, wenn Du weiter machst. Als nächstes kommt die Nummer das Kind kommt irritiert und verstört zur Mutter zurück. Danach kann es noch heftiger werden.

3. Du wohnst direkt um die Ecke. Deine Tochter kann so langsam von ganz alleine kommen und anrufen. Sag ihr einfach dass die Türen offen sind, wenn sie Dich anrufen oder besuchen möchte. Stelle aber die Kommunikation mit der Mutter und der Helferindustrie vollständig ein. Lass Dich auch auf keine Vereinbarungen ein und leb Dein leben.

Meine neue Partnerin - auch wenn sie jünger ist - hat sie mir schon viele gute Ratschläge gegeben, sagt das selbe wie meine Mutter.

Von männlicher Seite heißt es eher, mit der Mutter und der Helferindustrie eine Regelung zu finden. Das Kind außen vor zu lassen.


Ich möchte hier herausfinden, ob ich auf die Frauen oder die Männer hören soll und bin Euch für die Offenheit sehr dankbar.

Würdet ihr den männlichen Weg gehen oder es so machen, wie meine Mutter sagt? Ihr müßt es wissen. Ihr macht den sch... schon länger durch und Eure Kinder sind älter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 19-03-2019, 09:27
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste