Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übernachtungen nicht möglich wegen Stillen
#16
Danke für eure Tipps. Das mit der Unterstützung habe ich das letzte halbe Jahr versucht (auch über Familienberatung etc.). Die Mutter lehnt diesbezüglich alles ab und bezieht sich auf gerichtlichen Vergleich vom Mai.

Die Mutter hat sich bereits ein Netz aus "Unterstützern" aufgebaut. An Tagen, an denen sie das Kind selber nicht betreuen kann, fragt sie erst ihre Mutter, Freunde und Co. und dann irgendwann mich. Meist schickt sie mich dann spontan zu irgendwelchen Ärzten. Das läuft dann so ab, dass sie mich frühs (gegen 6Uhr) anruft und sagt, dass das Kind krank sei und ich mit ihm zum Arzt gehen soll, weil sie ja arbeiten muss. Natürlich nehme ich auch solchen Umgang gerne an. Dies ist in den letzten 6 Monaten aber nur 2-3 mal vorgekommen.

Natürlich kann das Kartenhaus der Mutter irgendwann zusammenstürzen. Aktuell habe ich aber ehr das Gefühl, dass durch ihren Antrag, dass System noch gestärkt wird und sich durch die paar Stunden Umgang die ich habe, dass Kind sich immer weiter von mir entfremdet und andere Bezugspersonen aufbaut.

Wenn es noch Fragen zur Mutter gibt, dann bitte direkt nachfragen was noch relevant wäre für euch zu wissen.
Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht! - Friedrich Nietzsche (1844-1900)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernachtungen nicht möglich wegen Stillen - von Mercedes_AMG - 30-12-2018, 12:31
RE: Übernachtungen nicht möglich wegen Stillen - von Mercedes_AMG - 30-12-2018, 14:18
RE: Übernachtungen nicht möglich wegen Stillen - von Mercedes_AMG - 30-12-2018, 17:32
RE: Übernachtungen nicht möglich wegen Stillen - von ThomasM - 30-12-2018, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegen Isolation, keine Betreuung möglich datrainer 4 1.691 11-04-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ruffys
  Was zuerst? Gem. Sorgerecht o. ges. gereg. Umgangsrecht? Recht auf Übernachtungen? Kimme und Korn 10 5.795 27-01-2020, 10:22
Letzter Beitrag: Othmar
Sad Beschwerde beim OLG wegen GSR sieht nicht vielversprechend aus HansWurst 15 12.429 30-03-2014, 00:19
Letzter Beitrag: Zala
Question Offenlegung der Einkünfte per Notar nicht möglich? jimmy 11 11.672 07-02-2009, 00:46
Letzter Beitrag: gleichgesinnter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste