Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen
#2
Hallo,

ich glaube nicht, daß der Anwalt eine Nichtzahlung erreichen will, denn geschlachtete Kühe geben keine Milch. Ich denke, es ist ihm herzlich egal, woher du das Geld wir den laufenden Unterhalt und die Rückstände nimmst. Ein vorbestrafter Vater ist nicht zwangsläufig ein besserer Zahler (vor allem, wenn er dann noch eine Geldstrafe zu stemmen hat). Ein gar inhaftierter Vater kann gar nichts zahlen, das dürfte auch dem Anwalt klar sein (ist ihm aber auch egal).

Die Selbstanzeige bringt hier nichts, weil das einen Zeitraum in der Vergangenheit betrifft, der ja nun auch schon gerichtlich aufgearbeitet ist, bzw. in laufende Pfändungsmaßnahmen gemündet ist. Dabei hat man auch sicher festgestellt, daß die Kinder zwischenzeitlich nicht verhungert sind. Für Straftaten, die noch nicht begangen sind, wird man wohl nicht ermitteln. Das Amtsgericht hat wahrscheinlich ausgerechnet, daß dir 1326 Euro bei Berücksichtung deiner sonstigen Verpflichtungen und sozialrechtlichen Ansprüche (Miete + Regelsatz) bleiben. Ich nehme an, die haben bei dir den Regelsatz für eine Person in einer Bedarfsgemeinschaft und den hälftigen Mietanteil (du wohnst mit einer Frau zusammen, ihr teilt euch die Miete?) zugestanden. Das könnte dann mit 614 Euro, wenn man den lfd. Unterhalt noch on Top dazurechnet (dann 1326 Euro). Da kann man allenfalls noch die Richtigkeit des pfandfreien Betrags prüfen lassen.

Wenn du später den lfd. Unterhalt bezahlst, kannst du dich natürlich auch selber anzeigen. Aber was soll das bringen, außer noch mehr Probleme? Du wirst vielleicht strafrechtlich freigesprochen, aber nicht zivilrechtlich von deinen Unterhaltspflichten entbunden. Das bleibt alles schön so und die Schuldenuhr tickt weiter.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen - von Sixteen Tons - 27-12-2018, 17:13
RE: Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen - von Mercedes_AMG - 28-12-2018, 18:21
RE: Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen - von Mercedes_AMG - 11-05-2019, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändung nach 850d Kaymueller 7 3.938 16-07-2020, 09:34
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Richter macht Selbstanzeige JonDon 7 6.496 18-02-2019, 10:41
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste