Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen
#3
Für Elternunterhalt wird auch das Vermögen herangezogen, wenn das Einkommen nicht reicht. Immobilien schützen nicht vor dem Durchgriff, es wird dir nur eine selbstbewohnte angemessene Immobilie zugestanden. Als Single im grossen Haus hast du schlechte Karten. Elternunterhalt ist ein grosses Thema, auch da besteht so wie bei anderen Unterhaltsarten dauernder Unterhaltsmaximierungdruck, der in den kommenden Jahren für weitere Verschlechterungen der Pflichtigen sorgen wird. Wenn du das einzige Kind mit Geld bist, zahlst du auch allein. Und da deine Eltern bereits am Boden der Tatsachen angekommen sind und Grundsicherung beziehen, wird da nichts mehr verwertbares da sein. Unterschwellige Vorwürfe an dich sind dann völlig unangebracht, die haben ja selber nichts auf die Reihe bekommen, wenn sie jetzt in der Grundsicherung kleben.

Die anderen Punkte gehören nicht zum Unterhaltsrecht. Bilde dir aber nichts auf die erschnappten Euro ein. Das ist mehr als eine Kommastelle weit davon entfernt, in einem südlichen Rentenparadies abhängen zu können oder auf eine Eintageswoche zurückzuschalten. Deine Ressourcen sind nicht, was du hast, sondern was du kannst. Ich würde mich auf eine Tätigkeit und ein Leben konzentrieren, die mich erfüllt. Die Dauerrententräume tun das immer nur eine Zeitlang.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen - von p__ - 08-01-2018, 10:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.886 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 19.026 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.851 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 14.591 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste