Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Tochter um 2:00 Uhr Nachts auf Straße - 1,69 Promille
#19
Schade das selbst so ein Forum nicht glauben mag/kann. Einen Bluttest muss nach Verweigerung des Atemalkoholtests ein Staatsanwalt anordnen oder es muss akut Gefahr im Verzug sein. Nachts um 2:00 Uhr ist nicht immer ein Staatsanwalt mal eben am Telefon und ein solcher wird in einer solchen Situation auch nur sehr ungern seinen Namen unter ein Papier setzen, welches einen Bluttest anordnet. Egal, Ihr scheint hier alles zu wissen und wist manchmal eben halt doch nicht alles. Außerdem kostet ein Bluttest mal eben so 500 bis 1000 Euro, also mal so ganz nebenbei riskieren einen solchen machen zu müssen ist sehr sehr dumm. Noch dazu ist dieser dann gerichtlich verwertbar, was der Atemalkoholtest nicht grundsätzlich ist.

Als die Polizei unsere Identitäten und Adressen aufgenommen haben, wurde die Maus ins Polizeiauto gesetzt und ich sagte den Polizisten (vorher natürlich ganz ruhig und lieb der Maus erklärt was jetzt passieren wird) bitte fahren Sie sie jetzt nach Hause. Das haben die Polizisten sowieso angesagt, wir fahren Ihre Tochter zur Mama. Damit war die Situation bereinigt, das Kindeswohl zwar zeitweilig und nachhaltig beeinflusst aber es war alles soweit in Ordnung. Ich wollte dann nach Hause gehen wurde allerdings von der Polizei mit Gewalt daran gehindert (wie das so ist wenn sich einem jemand absichtlich mit dem Ziel diesen zu versperren in den Weg stellt) und schlußendlich in Handschellen gelegt. Die Polizei sah wohl keinen anderen Weg mich am gehen zu hindern. Diese Geschichte werden mir nur sehr wenige Glauben, das war mir von Anfang an klar.

Ja richtig, so etwas braucht kein Kind. Warum das niemand der Polizei sagt? War dieser Polizeieinsatz in dieser Form notwendig und angemessen? Ich denke er war es in dieser Form nicht. Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist wahrscheinlich nicht gegeben. Aber auch das ist hier nicht wichtig. Bitas persönliches was Du erfahren hast tut mir leid, dennoch Dein Post ist echt nicht angesagt, er ist persönlich und affektiv. Begründet durch das was Du erleben durftest.

Dennoch danke für die Tips.

Nein ich habe weder geschrieen noch laut gesprochen noch Beleidigungen von mir gegeben noch um mich geschlagen oder sonst etwas getan, was Handschellen tatsächlich gerechtfertigt hätte. Nur damit so etwas nicht als nächste Vermutung diesen Thread noch phantasievoller macht :-). Verniedlicht habe ich mit dem Wort Bierchen die Biere auch nicht, das kam teilweise von Euch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Tochter um 2:00 Uhr Nachts auf Straße - 1,69 Promille - von Tigerfisch - 01-08-2017, 09:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste