01-08-2017, 01:42
Na ja genau auf solches hatte ich mich vorbereitet. Selbstverständlich reichen 4-5 Bier um 1.7 Promille im Atemalkohol nachzuweisen, das kann ich absolut sicher sagen. Habs ja erlebt. Auch muss nicht jeder bei 1.7 Promille am Boden liegen und rum lallen. Pennfred, dann hatteste am Abend als Du zu Bett gegangen bist deutlich mehr als 2.5 Promille, cirka 0.1 baut der Körper pro Stunde ab, 1 Bier macht cirka 0.4 Promille. Also 5-7 Desperados in kurzer Zeit schaffen locker 1.7 Promille Atemalkohol. Der Atemalkoholtest ist allerdings gerichtlich nicht verwertbar, zumindest im Verkehrsrecht, das wird im Familienrecht ähnlich sein. Doch in Big B. machen Imbisbetreiber sowas, selbst wenn absolut nichts vorgefallen ist und mit den Kleinen sichtlich alles in Ordnung ist und sie mit der Situation zufrieden und glücklich erscheinen. Die Polizei handelt dann nach blindem Schema und nach Gefahr im Verzug, auch ziemlich normal hier in Big B.. Na ja, darum geht es aber nicht. Ich denke ne freundliche Erklärung bei der Mutter und ne deutliche Ansage, das Ferienumgang wie vereinbart weiter stattfindet ist in Ordnung. Also nicht kriechen und betteln, stattdessen selbstbewust ne Stellungnahme zum Vorfall bei der Mutti abgeben und auf weiteren Umgang bestehen.