01-04-2016, 15:13
(01-04-2016, 14:49)Theo schrieb:(01-04-2016, 14:26)AllesRoger schrieb: Für die Konfirmation und den Urlaub habe ich einen Kredit genommen 3000€(Rechtschreibkorrektur durch mich, da dem Leser nicht anders zumutbar)
Wie kann man als Erwachsener nur so einen Schwachsinn verzapfen!
Tipp zum Brief an das Amt: Lass die Pseudoerklärungen 'raus, die wirken nur peinlich. Dass man wegen des Todes eines Elternteils einen Monat keine Post mehr beantworten könnte (im Übrigen auch schon nicht in dem ganzen Monat vor dem Tod), liest sich wie eine Verhöhnung aller derjenigen Menschen, die drei Tage nach einem solchen Ereignis wieder vollzeit arbeiten gehen.
Um den geforderten Unterhalt wirst Du auch so nicht herumkommen. Auch Dein Arbeitslosengeld liegt noch mehr als 300 € über dem Dir zustehenden Selbstbehalt.
Hallo Theo,
danke für deine Antwort. Hart aber ehrlich, voll okay, kein Kindergarten hier.
Ich werde an meiner Rechtschreibung arbeiten.
Ich will kein Mitleid erzeugen, ich weiß garantiert das ich eine saftige Zeit bzw. satte Mehrfachbelastung habe.
Ich versuche mich heute zum erstenmal in einen solchem Forum, muss man erstmal reinkommen und etwas Vertrauen aufbauen, das ist auch alles sehr komplex. Es ist okay, wenn hier einen klare, harte Fakten um die Ohren gehauen werden.
Ich bin bereit hier wichtiges zu lernen, wie z.B. nie wieder einen Kredit aufzunehem, das hat ja dann schon mal geklappt, danke dafür.
Ich will auch nicht um den Unterhalt herumkommen! Sieht das so aus?