26-12-2015, 10:38
Ich weiss ja nicht, was vorher schon alles lief. Es sieht nicht danach aus, als wäre schon ein Verfahren gewesen oder gar ein Titel (siehe Ratespiel), sonst wäre einfach ein Vollstreckungsversuch dran gewesen und alle Fragen nach Erwerb sind überflüssig. Abhängig davon kann das Jugendamt jetzt auch einfach den Wisch fürs vereinfachte Verfahren raushauen, das kostet die nur einen verlängerten Tastendruck und erbringt schnell einen Titel.
Um Auskünfte wirds nicht gehen, die kriegen sie ohnehin sofort von allen Behörden, z.B. der Arbeitsagentur. Meinem Gefühl nach wollen die einfach schnell noch einen Titel, damit sie die kommenden Jahrzehnte alle zwei Jahre anläuten können (verhinderung Verjährung) und einen Vollstreckungsversuch machen. Könnte ja sein, dass der Pudding mal zum Arbeitsdienst geschleift wird oder eine Erbschaft macht.
Um Auskünfte wirds nicht gehen, die kriegen sie ohnehin sofort von allen Behörden, z.B. der Arbeitsagentur. Meinem Gefühl nach wollen die einfach schnell noch einen Titel, damit sie die kommenden Jahrzehnte alle zwei Jahre anläuten können (verhinderung Verjährung) und einen Vollstreckungsversuch machen. Könnte ja sein, dass der Pudding mal zum Arbeitsdienst geschleift wird oder eine Erbschaft macht.