26-12-2015, 09:05
Auf mich macht das Schreiben des JA den Eindruck, dass sie sich unsicher geworden sind, wie das Gericht den Antrag bescheidet.
Es geht aus dem Schreiben hervor:
- Das JA hat bei Gericht einen Antrag gestellt, bei dem es um Unterhalt geht
- @pudding hat die Anfrage des Gerichts mit dem Hinweis auf Hartz IV Bezug beantwortet.
- Das Gericht hat @puddings Antwort dem JA zur Kenntnis gegeben.
- Das JA fordert @pudding auf, mehr Auskünfte zu geben.
- Das JA droht damit, beim Gericht auf antragsgemäßen Bescheid zu drängen.
Man fragt sich, was das soll. Bis zum 3. Punkt alles normal. Aber warum interveniert das JA außerhalb des Verfahrens bei @pudding??? Das wäre Aufgabe des Gerichts nach Hinweis auf die vermeintliche Unvollständigkeit der Angaben.
Meine Vermutung geht in Richtung Unsicherheit: Man will am Verfahren vorbei @pudding dazu verleiten, zusätzliche Auskünfte zu geben, bei denen man einhaken kann. Eventuell hat das Gericht dem JA signalisiert, dass der Antrag zurück gewiesen wird aufgrund der vorliegenden Auskünfte.
Fazit: ich würde schön den Mund halten!
Es geht aus dem Schreiben hervor:
- Das JA hat bei Gericht einen Antrag gestellt, bei dem es um Unterhalt geht
- @pudding hat die Anfrage des Gerichts mit dem Hinweis auf Hartz IV Bezug beantwortet.
- Das Gericht hat @puddings Antwort dem JA zur Kenntnis gegeben.
- Das JA fordert @pudding auf, mehr Auskünfte zu geben.
- Das JA droht damit, beim Gericht auf antragsgemäßen Bescheid zu drängen.
Man fragt sich, was das soll. Bis zum 3. Punkt alles normal. Aber warum interveniert das JA außerhalb des Verfahrens bei @pudding??? Das wäre Aufgabe des Gerichts nach Hinweis auf die vermeintliche Unvollständigkeit der Angaben.
Meine Vermutung geht in Richtung Unsicherheit: Man will am Verfahren vorbei @pudding dazu verleiten, zusätzliche Auskünfte zu geben, bei denen man einhaken kann. Eventuell hat das Gericht dem JA signalisiert, dass der Antrag zurück gewiesen wird aufgrund der vorliegenden Auskünfte.
Fazit: ich würde schön den Mund halten!
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos. Franz Kafka